Dies ist ein wirklich außergewöhnliches Buch, wie man schon am Cover sehen kann. Phil Robertson, der Gründer von Duck Commander hat hier seine Lebensgeschichte aufgeschrieben. Neben Details aus seiner Kindheit und seinem jetzigen Leben, erfährt man auch ein wenig über Entenjagd und wie es dazu kam,
dass er Entenlockpfeifen herstellte und was daraus heute geworden ist. Jedoch am interessantesten…mehrDies ist ein wirklich außergewöhnliches Buch, wie man schon am Cover sehen kann. Phil Robertson, der Gründer von Duck Commander hat hier seine Lebensgeschichte aufgeschrieben. Neben Details aus seiner Kindheit und seinem jetzigen Leben, erfährt man auch ein wenig über Entenjagd und wie es dazu kam, dass er Entenlockpfeifen herstellte und was daraus heute geworden ist. Jedoch am interessantesten ist seine Bekehrung und was diese letztendlich in seinem Leben bewirkt hat.
Sehr gut haben mir seine Beschreibungen aus der Kindheit gefallen. Es sind Dinge, die dem modernen Menschen etwas abhanden gekommen sind. Leider läuft vieles nicht mehr so, wie er es beschreibt und nicht jedem ist ein Leben so in der Natur und Freiheit möglich. Da dazu alleine schon mal die finanziellen Mittel fehlen.
Seine Geschichte zeigt jedoch, dass man mit wenig zufrieden sein kann und der Erfolg seines Unternehmens hängt nicht zuletzt mit sehr viel Arbeit , Geduld und erstmal Durchhaltevermögen zusammen. Ganz toll finde ich, dass er den Mut hat, immer wieder Menschen auf Jesus anzusprechen. Er stellt seine Pfeifen vor und hält danach den Leuten Vorträge über Jesus mit oft erstaunlichen Folgen.
Ja, der Glaube ist letztendlich für ihn und seine Familie das Wichtigste. Danach kommt seine Familie und danach erst die Entenjagd und sein Unternehmen. Sehr interessant auch, was die Söhne über ihren Vater zu sagen haben. Ein besseres Zeugnis kann man sich nicht wünschen. Ein sehr interessantes Buch, auch für alle, die die Serie Duck Dynastie aus dem Fernsehen kennen. So erfährt man die Hintergründe der Familie.