Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch einen Überfluss an Informationen sind wir ständig gefordert und oftmals überfordert, beispielsweise bei der Auswahl von Produkten oder Dienstleistungen. Vieles ist nicht sofort verständlich, da es nicht "greifbar" ist. Eine mögliche Lösung bieten haptische Verkaufshilfen. Diese machen ein erklärungsbedürftiges Produkt greifbar und sorgen dafür, dass der Kunde durch eine Verknüpfung von Tastsinn und Logik auch komplizierte Sachverhalte verstehen kann. Gerade wenn es um Finanzdienstleistungen geht, können haptische Verkaufshilfen die Verkaufschancen deutlich steigern. Das Buch gibt einen Einblick in die Wahrnehmungsweisen des Menschen und erklärt Wirkung und Nutzen des Haptik-Effekts für den Finanzdienstleistungssektor. Welchen Einfluss haben haptische Verkaufshilfen auf das Gehirn? Wie können Finanzdienstleister diese nutzen, um neue Vertriebspotentiale zu erschließen? Die Publikation richtet sich an Verkäufer:innen und Unternehmer:innen, die ihr Produkt erfolgreich auf dem hart umkämpften Markt platzieren und für ihre Kundschaft verständlich machen möchten. Kim Kolb gilt als Vordenker in Vertriebsthemen. Er hat im Jahr 2021 mehr als 250 Unternehmer:innen und Verkäufer:innen geschult und ihnen nachweislich zu mehr Erfolg verholfen. Als Experte steht er für interessante, kurzweilige Vorträge, hilfreiche Beratungen und maßgeschneiderte Seminare zur Verfügung. Außerdem betreibt er eine eigene E-Learning-Plattform. Seine Mission ist es, Unternehmen mehr Umsatz und größere Gewinne zu verschaffen.
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