„Breaking Bad“ trifft „My Home Hero“
Nachdem sich ihr Traum von einer akademischen Karriere zerschlagen hat, arbeitet Azusa als Lehrerin auf dem Land und erträgt die schreckliche Behandlung, die sie sowohl von ihren Schülern als auch von ihren Kollegen erfährt. Eines Tages erfährt sie, dass ihre
jüngere Schwester Ruka, die einzige Blutsverwandte, die sie noch hat, in Tokio in Schwierigkeiten…mehr„Breaking Bad“ trifft „My Home Hero“
Nachdem sich ihr Traum von einer akademischen Karriere zerschlagen hat, arbeitet Azusa als Lehrerin auf dem Land und erträgt die schreckliche Behandlung, die sie sowohl von ihren Schülern als auch von ihren Kollegen erfährt. Eines Tages erfährt sie, dass ihre jüngere Schwester Ruka, die einzige Blutsverwandte, die sie noch hat, in Tokio in Schwierigkeiten steckt.
Um sie zu finden, sucht Azusa den Nachtclub auf, in dem Ruka zuletzt gearbeitet hat. Von der Chefin erfährt sie jedoch, dass Ruka gekündigt hat und niemand weiß, wo sie sich aufhält. Auf der Suche nach Ruka trifft Azusa in Tokio auf einen Yakuza. Um ihre geliebte Schwester zu retten, begibt sie sich in die gewalttätige Unterwelt, in der ihr Wissen über Chemie zur Waffe wird.
Das Cover hat mich sehr angesprochen und auch den Klappentext fand ich sehr interessant.
Die Idee der Geschichte gefällt mir und ich bin gespannt, wie die Suche nach Ruka weitergeht. Azusa sieht aus wie eine typische graue Maus und so wird sie von Schülern und Kollegen herumgeschubst, ohne sich zu wehren. Der Wendepunkt kommt mit Rukas Verschwinden. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Bände und vor allem darauf, was mit Ruka passiert ist.
Die Serie umfasst in Japan vier Bände und ist abgeschlossen.