Meredith Wild
eBook, ePUB
Hardwired - verführt / Hard Bd.1 (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Erica und Blake - die Liebesgeschichte, die bereits Millionen von Leserinnen begeistert hat Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deut...
Erica und Blake - die Liebesgeschichte, die bereits Millionen von Leserinnen begeistert hat Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin ... Endlich auf Deutsch! Die Platz-1-New-York-Times-Bestseller-Reihe von Meredith Wild. Band 2 (Hardpressed - verloren) erscheint am 03. August 2016.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- Inhalte verständlich ohne Farbwahrnehmung
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Meredith Wild ist die New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin der HARD-Reihe. Sie lebt mit ihrem Ehemann und ihren drei Kindern in New Hampshire. Sie bezeichnet sich selbst als Techniknarr, Whiskey-Kennerin und eine hoffnungslose Romantikerin. Wenn sie nicht in der Fantasiewelt ihrer Charaktere lebt, trifft man sie meistens auf Facebook an.
© Meredith Wild
Produktdetails
- Verlag: LYX.digital
- Seitenzahl: 352
- Erscheinungstermin: 1. Mai 2016
- Deutsch
- ISBN-13: 9783736301252
- Artikelnr.: 44070069
Erica ist eine frisch gebackene Uni-Absolventin und Gründerin eines Start-ups, einer SN-Modeplattform. Einerseits versucht sie sich als Geschäftsfrau zu behaupten: ihre Plattform bekannter zu machen und, was noch schwieriger ist, einen zahlungskräftigen, verlässlichen Investor zu …
Mehr
Erica ist eine frisch gebackene Uni-Absolventin und Gründerin eines Start-ups, einer SN-Modeplattform. Einerseits versucht sie sich als Geschäftsfrau zu behaupten: ihre Plattform bekannter zu machen und, was noch schwieriger ist, einen zahlungskräftigen, verlässlichen Investor zu finden. Sie versucht ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, wofür sie keine ausreichende Grundlage hat, und mehr oder weniger im Alleingang die täglichen Aufgaben einer Unternehmensgründerin zu meistern. Andererseits müht sie sich erfolglos ab, von ihrer Abhängigkeit, die gleich zu Anfang feststeht, von ihrem neuen Bekannten Blake loszukommen.
Blake ist ein Selfmade-Milliardär, der dank des Verkaufs seines Unternehmens reich wurde, und nun als Investor auftritt, der sich vielversprechende Start-ups anschaut.
Die beiden treffen sich in bester R. Pilcher Manier, als Erica in Blakes Arme in einem teuren Hotel hineinstolpert. Später treffen sie sich auf Ericas Geschäftspräsentation vor potentiellen Investoren. Erica ist wütend auf Blake, da ihr nicht gefällt, wie er sie während der Präsentation behandelte. Dabei blieb er sehr korrekt, stellte gute Fragen und sagte ohne Umschweife seine Meinung. Was dagegen aus Ericas Sicht über ihn behauptet wird, fällt unter Verleumdung, was sie als ein Dümmchen qualifiziert, das, kraft mangelhafter Menschenkenntnis und ihrer Labilität, die Finger von Geschäften hätte lieber lassen sollen. Selbst für eine angehende Geschäftsfrau hat sie zu wenig Urteilsvermögen und ings. zu wenig Zeug dazu. Dafür erfüllt sie ein anderes Klischee perfekt: Dumm… gut. Darüber hinaus entwickelt sie sich kaum. Sie pendelt zwischen zwei Zuständen: hin zu oder weg von Blake.
Mein „Problem“ mit den beiden „Helden“ dieser Geschichte: Sie sind zu zombi-artig und klischeehaft. Sie tun dies und jenes, dabei sind ihre Gedanken, Emotionen, Beweggründe, etc. schlicht behauptet a lá take it or leave it. Erklären und behaupten sind die Werkzeuge, derer sich die Autorin gerne und ausgiebig bedient. Und ich hatte meine Mühe, diese ohne Weiteres abzunehmen.
Die Nebenfiguren, etwa Alli, Ericas Freundin, oder Sid, ihr ehem. Kommilitone und Netzwerkexperte, haben mich etwas mehr überzeugt.
Der Name Erica tut sein Übriges. Es gibt so viele Namen. Warum ausgerechnet diese abgedroschene Hässlichkeit für so ein hübsches Mädchen?
Die Handlung spielt hpts. in Boston, es gibt einen Ausflug ins Kasino in LA, und hat drei Hauptstränge, in dieser Folge der Prioritäten: Ericas Sex mit Blake, Ericas Suche nach dem Investor für ihren Start-up und Ericas Familienangelegenheiten, i.e. die Story mit dem Vater.
Ich war schon über die Häufigkeit der Liebesszenen sehr überrascht: als nach der ersten ausgedehnten Liebesszene auf S. 78 alle Paar Seiten auch weitere, über 3-4 Seiten andauernde Sex-Szenen aufgetischt wurden, kam mir vor, ich wäre in einer Vorlage für einen Soft-Porno-Film gelandet. Die Autorin kann es schreiben, keine Frage. Aber selbst bei einem Liebesroman ist es m.E. zu viel des „Guten“. Ich habe mich dabei schlicht gelangweilt. Die beiden hätten eigentlich jede Menge andere Dinge zu tun, daher drängte sich in der Hinsicht auch die Glaubwürdigkeitsfrage vielerorts in den Vordergrund.
Weder aus der Leseprobe noch aus der Buchbeschreibung war ersichtlich, dass es sich hier um ein Nachahmewerk vom gehypten Erotikroman von vor paar Jahren handelt, in dessen Titel das Wort Grau vorkommt. Offensichtlich, dass auch hier der Versuch unternommen wird, an das Erfolg des SM-Mehrteilers anzuknüpfen. Genau das gleiche Muster spricht dafür: ein reicher, junger, dominanter Mann und eine junge Frau, die ihm hoffnungslos verfallen ist. Beide sind von umwerfender körperlicher Perfektion, versteht sich.
Fazit: Wer den Erotikroman mit Grau im Titel gut fand, wird auch hier seinen Spaß haben. Mir kam vor, dass das Prinzip sex sells hier deutlich überstrapaziert wurde. Aber gut, die Geschmäcke sind verschieden. Was dem einen seine Eule…
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Erica hat ihr Studium beendet und braucht nun finanzielle Unterstützung für ihr während des Studium gegründetes Start-up Unternehmen "Clozpin" (ein soziales Netzwerk rund um Mode). Deswegen hält sie eine Präsentation bei Angelcom und trifft auf Blake Landon …
Mehr
Erica hat ihr Studium beendet und braucht nun finanzielle Unterstützung für ihr während des Studium gegründetes Start-up Unternehmen "Clozpin" (ein soziales Netzwerk rund um Mode). Deswegen hält sie eine Präsentation bei Angelcom und trifft auf Blake Landon (diesem ist sie vorher schon in einem Restaurant in die Arme gefallen). Blake schmettert die Firma ab. Aber er will Erica! Von da an taucht er ständig auf bis es in Vegas zu einem One-Night-Stand kommt.
Erica ist aufgrund ihrer Lebensgeschichte (die Mutter ist gestorben als sie 12 Jahre alt ist, ihren Vater kennt sie nicht, der Stiefvater hat eine neue Familie und eine Vergewaltigung in der Anfangszeit des Studiums) eine eigenständige taffe junge Frau, die für ihre Firma lebt. Sie fühlt sich zu Blake hingezogen, fühlt sich mit dem Millionär aber nicht auf einer Ebene und will Abstand halten.
Blake, reicher hübscher Millionär und Kontrollfreak mit seinen eigenen Problemen, über die man aber noch nicht viel erfährt.
Nebenschauplatz: Heath, der Bruder von Blake ist Kokainsüchtig, Alli - beste Freundin von Erica zieht nach New York und verliebt sich in Heath. Der Vergewaltiger taucht wieder auf und Erica lernt ihren Vater kennen.
Was soll ich sagen? Ich bin zwiegespalten: schöne erotische Geschichte, relativ flüssig geschrieben, gut zu lesen. Aber den super Hype kann ich nicht nachvollziehen. Die Geschichte ist ein Abklatsch von Shade of Grey und Crossfire ohne BDS. Erica ist eine gute Protagonistin. Trotzdem läßt sie Blake über sich bestimmen und gibt immer wieder nach. Es ist schön, wie Blake immer an ihrer Seite ist, wenn sie eine Stütze braucht, trotzdem nervt die Kontrolle.
Teilweise kamen die Probleme zu schnell wurden sofort mit ein - zwei Sätzen abgehandelt. Viel Potential mit wenig Ausarbeitung.
Tolle Liebesgeschichte - aber den Hype verstehe ich nicht. Werde die anderen Bände natürlich schon der Neugierde halber lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bereits im Vorfeld habe ich so einiges über diese hochgelobte neue Buchreihe gehört, muss jedoch sagen, dass ich diesen Hype am Ende nicht wirklich nachvollziehen konnte. Die Geschichte an sich ist vielleicht solide und lässt sich flüssig und zügig lesen, da die Autorin hier …
Mehr
Bereits im Vorfeld habe ich so einiges über diese hochgelobte neue Buchreihe gehört, muss jedoch sagen, dass ich diesen Hype am Ende nicht wirklich nachvollziehen konnte. Die Geschichte an sich ist vielleicht solide und lässt sich flüssig und zügig lesen, da die Autorin hier durchweg jedenfalls einen durchaus angenehmen Schreibstil an den Tag legt. Was mein persönliches Lesevergnügen jedoch erheblich eingeschränkt hat, war die Tatsache, dass ich bin zum Ende nicht wirklich mit den beiden Hauptfiguren der Geschichte sympathisieren konnte. Auch nachdem man so nach und nach ein wenig um die Vergangenheit der Charaktere erfahren hat, wirkten ihre Handlungen auf mich nur eingeschränkt nachvollziehbar, weshalb es mir sehr schwer fiel, so richtig mit ihnen und der Geschichte mitzugehen. Über die enorme Anziehungskraft zwischen den beiden hinaus sind sowohl Erica, aber auch insbesondere Blake für meinen Geschmack recht blass geblieben. Wahrscheinlich war das dann auch der Grund, warum mir die für das Genre ja durchaus nicht unübliche Vorhersehbarkeit der Geschichte, sowie die zahlreichen Klischees so negativ aufgefallen sind. Wären mir die Charaktere sympathisch gewesen, hätte ich da gerne drüber weg gesehen und trotzdem Spaß daran gehabt, ihre Geschichte interessiert zu verfolgen – so empfand ich die Handlung dann aber leider relativ flach und kaum spannend oder gar mitreißend.
Wie bereits erwähnt handelt es sich hierbei um den ersten Teil einer Reihe – für diejenigen, die sich im Gegensatz zu mir mit den Figuren anfreunden konnten und ihren Gefallen an der Handlung gefunden haben, geht die Geschichte von Erica und Blake im zweiten Band „Hardpressed“ weiter.
Fazit: nette Geschichte, für mich persönlich aber leider kein Highlight.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt:
Boston. Erica Hathaway, 21 Jahre alt, benötigt für ihr Fashion-Netzwerk finanzielle Unterstützung. Sie erhält Hilfe von einer Firma, in der sie auf den undurchsichtigen Blake Landon, Milliadär, trifft und der sie völlig um den Verstand bringt. Bekommt sie ihr …
Mehr
Inhalt:
Boston. Erica Hathaway, 21 Jahre alt, benötigt für ihr Fashion-Netzwerk finanzielle Unterstützung. Sie erhält Hilfe von einer Firma, in der sie auf den undurchsichtigen Blake Landon, Milliadär, trifft und der sie völlig um den Verstand bringt. Bekommt sie ihr Leben weiterhin in den Griff nach dieser schicksalhaften Begegnung?
Meine Meinung:
Der Schreibstil ist mit einer unverblühmten Ausdrucksweise lebendig, spritzig und leicht verständlich zu lesen.
Das Buch entspricht mit seinem Text dem modernen Zeitgeist.
Es herrscht in der Geschichte sofort eine prickelnde und knisterne Erotik, die immer wieder aufflammt. Es wird alles eindeutig beschrieben, ohne das es ins Vulgäre oder Obszöne abgleitet.
Für Zwischendurch ist das Buch mit seiner anregenden Handlung absolut passend und ich warte schon auf den Nachfolger.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Genre gehört eigentlich nicht zu meinem üblichen Beuteschema, weil ich finde, dass viele Bücher gleich ablaufen. Frau trifft den perfekten Mann, der ihre sexuelle Lust mit einem Blick entfacht und ein paar Tage später ist sie abhängig von ihm und nicht mehr in der Lage …
Mehr
Das Genre gehört eigentlich nicht zu meinem üblichen Beuteschema, weil ich finde, dass viele Bücher gleich ablaufen. Frau trifft den perfekten Mann, der ihre sexuelle Lust mit einem Blick entfacht und ein paar Tage später ist sie abhängig von ihm und nicht mehr in der Lage eine eigene Meinung zu vertreten. Besonders letzteres stört mich ziemlich.
Dieses Buch fängt auch ganz klischeehaft an, aber im Laufe der Geschichte zeigte sich, dass Erica zumindest versucht ihre Meinung durchzusetzen, auch wenn sie in Diskussionen mit Blake selten die Oberhand behält. Allerdings konnten weder Erika noch Blake mich vollkommen überzeugen. Erika behauptet zwar von sich selbst, dass sie ihren eigenen Weg gehen will, aber der Kontrollzwang von Blake macht es ihr nicht einfach. Dafür dass sie selbst so oft betont, dass sie ihm nicht erlauben wird, sich einzumischen, sind ihre Versuche sich Blake entgegenzustellen in meinen Augen viel zu schwach. Die Tatsache, dass Erika eine furchtbare Erfahrung in der Vergangenheit durchleben musste und Blake ein dunkles Geheimnis hütet, bedienen in meinen Augen auch das Klischee und waren, besonders bei Erika, vorhersehbar. Blake empfand ich zum Ende immer noch sehr farblos.
Ich weiß, dass das Buch der erste Teil einer Reihe ist, aber trotzdem hat es mich gestört, dass viele Dinge/Probleme nur angerissen wurden. Ich kann es nicht ohne Spoiler erklären, deswegen lasse ich es, aber bei einigen Sachen hätte ich mir schon gewünscht, dass weiter daraufeingegangen bzw. es ausführlicher dargestellt wird.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Es ließ sich alles sehr leicht und flüssig lesen. Auch die Sexszenen fand ich stimmig und nicht zu übertrieben. Sex und Story waren in meinen Augen sehr ausgewogen.
Alles in allem eine unterhaltsame Story, die aber mit nichts Neuem aufwarten konnte und zum Teil vorhersehbar war.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wie reagiert man, wenn ein Traum zu platzen droht? Für Erica ist dies eine zweigleisige Fahrt, denn einerseits möchte sie den verantwortlichen Blake Landon eine Standpauke halten, die sich gewaschen hat und andererseits ist es ausgerechnet dieser Mann, der ihre Reaktionen vollkommen …
Mehr
Wie reagiert man, wenn ein Traum zu platzen droht? Für Erica ist dies eine zweigleisige Fahrt, denn einerseits möchte sie den verantwortlichen Blake Landon eine Standpauke halten, die sich gewaschen hat und andererseits ist es ausgerechnet dieser Mann, der ihre Reaktionen vollkommen durcheinander wirbelt. Enttäuscht darüber, dass ihre Idee bei ihm nicht auf Zuspruch gestoßen ist, zeigt sie ihm die kalte Schulter, doch auch wenn ihr Projekt kein tiefer gehender Blick für ihn Wert ist – sie schon.
Erica verfolgt ihre Ziele mit Eifer und hat schon einiges erreicht, was bei ihrer Vorgeschichte noch bewundernswerter ist. Wenn dann der Dämpfer in Form eines wahr gewordenen Traums allerdings eine Barriere darstellt und diese einen dann auch noch anzieht, ja, da scheint mir das Gefühlschaos perfekt. Ein Projekt, bei dem sie ihre Gleichung ohne die unbekannte Variable Blake gemacht hat. Taktgefühl scheint dem Business-Man in beruflicher Hinsicht ein Fremdwort, denn als sanft und bedächtig kann man seine Reaktion nicht gerade beschreiben. Einerseits muss man sagen, dass er Erfahrungswerte hat, die Erica fehlen und Lücken erkennt, in denen sie keine sieht. Ihr Konzept scheint nicht so gut durchdacht, wie sie es sich ausgemalt hat oder hat seine Entscheidung doch einen anderen Hintergrund?
Zwei starke, energische und verbohrte Persönlichkeiten, die einander Führen und Verführen bis die Vergangenheit immer wieder Einzug ins Hier und Jetzt findet.
Charaktere:
Erica fällt es seit einem Erlebnis in ihrer Vergangenheit schwer, Vertrauen in andere zu fassen. Angetrieben von Ehrgeiz und Sturheit, kämpft sie verbissen um ihr Internet-Startup und erfährt prompt einen herben Dämpfer, dessen Verursacher niemand geringeres ist als der sexy Selfmade-Milliardär Blake. Eine feurige Auseinandersetzung nimmt ihren Lauf und hilft Erica dabei mehr, als sie selbst realisiert.
Blake ist ein Mann, der keine Kompromisse zulässt, getreu dem Motto: Ganz oder gar nicht. Im Laufe der Zeit gewinnt der herrische und oftmals undurchsichtige Mann jedoch an Farbe und offenbart uns die Facetten seiner Persönlichkeit, von denen eines seiner Talente ihm den ungetrübten Blick auf Erica ermöglichen könnte.
Schreibstil:
Die "Hard"-Reihe der Autorin Meredith Wild brilliert nicht nur äußerlich sondern auch inhaltlich. Mit Erica und Blake haben wir zwei starke Persönlichkeiten, die sich aufgrund ihrer Vergangenheit hinter einer Fassade verstecken und es schaffen, miteinander zu wachsen. Dabei sorgt ein hitziger Schlagabtausch neben einer nervenzerreißenden Mischung aus Love & Crime Elementen für allerhand Spannungsbögen und fesselnde Lesestunden.
Die Interaktion der Charaktere miteinander an, Wendepunkte, die Entwicklung der Hauptcharaktere und ihre unterschiedlichen Reaktionen. Das ist etwas, was eine Geschichte besonders macht, sie in neue Bahnen lenkt und abhebt - genau das hat die Autorin in meinen Augen hier erreicht. Sie hat ein bekanntes Territorium beschritten und dabei vollkommen neue Weichen gelegt und mit ihr Persönlichkeiten hervorgebracht, die allesamt einen Platz in der Geschichte finden und mit ihnen jeweils interessante Eigenschaften.
Die Hauptcharaktere dieses Romans wirken nach außen hin taff und stark, allerdings schirmen sie aufgrund ihrer Vergangenheit - die bis in die Gegenwart reicht - diejenigen Dinge ab, die mit diesen Erfahrungen in Verbindung stehen. So dass diese Stärke überwiegend äußerlicher Schein ist, bis sich ihre Gefühle miteinander Bahn brechen und sie gemeinsam wieder zu wahrer Größe gelangen. Ein Schritt, der Zeit erfordert und eine Entwicklung die ich mit Spannung verfolgt habe. Ebenso die intimen Szenen ermöglichen einen Einblick hinter diese Fassade, da man sich in einer Art und Weise öffnet und hingibt, die Worte kaum erfassen können.
Meine Vorfreude auf die Fortsetzung ist groß, denn sie verspricht ebenso stürmisch, leidenschaftlich und intensiv zu werden ;)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Während ihres Studiums hat Erica Hathaway ein Internet-Startup-Unternehmen namens „Clozpin" gegründet. Während des Studiums wurde sie von zwei Mitstudenten unterstützt. Nun aber tritt ihre Freundin Ally einen Job in New York an und Erica muss nun alleine sehen, dass …
Mehr
Während ihres Studiums hat Erica Hathaway ein Internet-Startup-Unternehmen namens „Clozpin" gegründet. Während des Studiums wurde sie von zwei Mitstudenten unterstützt. Nun aber tritt ihre Freundin Ally einen Job in New York an und Erica muss nun alleine sehen, dass das Mode-Netzwerk weiterläuft. Sie benötigt dringend eine Finanzspritze und wendet sich an Angelcom, damit die in das Unternehmen investieren. Doch der Vorsitzende Blake Landon hat kein Interesse. Aber Erica fühlt sich total zu ihm hingezogen und seltsamerweise laufen sich die beiden von nun an immer wieder über den Weg.
Die Buchbeschreibung hörte sich interessant an und auch die Leseprobe machte Lust darauf das Buch zu lesen. Aber nun muss ich sagen, dass mich das Buch überhaupt nicht überzeugt hat. Allzu viel Handlung gibt es nicht in diesem Buch, die muss ja schließlich auch noch für die Folgebände reichen. Das Buch lässt sich flüssig und schnell lesen. Die Sex-Szenen wiederholen sich immer wieder.
Allerdings hat mir das Cover sehr gut gefallen.
Erica ist intelligent und selbstbewusst. Sie weiß ihre Ziele durchzusetzen. Aber wenn Blake in der Nähe ist, scheint ihr Verstand Pause zu machen. Blake ist ein geheimnisvoller Mann, der sehr liebevoll ist, aber mit der Zeit auch sehr besitzergreifend reagiert. Er regelt ständig etwas für Erica, deren toughe, selbständige Art dabei auf der Strecke bleibt.
Die Geschichte ist zu oberflächlich, als dass sie mich wirklich hätte fesseln können.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nicht nur das Cover, sondern auch schon das Cover und der Klappentext haben meine Neugierde geweckt. Die Geschichte ist so generell nichts neues, aber es ist doch trotzdem immer wieder schon, neue Nuancen in einer Geschichte zu entdecken. Und ich fand das Buch auch ganz gut. Besonders Blake kommt so …
Mehr
Nicht nur das Cover, sondern auch schon das Cover und der Klappentext haben meine Neugierde geweckt. Die Geschichte ist so generell nichts neues, aber es ist doch trotzdem immer wieder schon, neue Nuancen in einer Geschichte zu entdecken. Und ich fand das Buch auch ganz gut. Besonders Blake kommt so richtig schön düster und geheimnisvoll daher und weckt natürlich gleich Interesse. Auch wieder immer wieder versucht hat, auf Erika zu zugehen fand ich schön zu lesen. Erika war mit grundsätzlich auch sympathisch. Vom Anfang an hat sie gezeigt, dass sie eine starke Persönlichkeit ist. Ihre Gefühle waren mit jedoch im weiteren Verlauf nicht mehr ganz so klar. Da war doch zu viel hin und her bei ihr.
Der Schreibstil an sich war sehr schön locker und man konnte der Geschichte sehr gut folgen. Auch die Personen kamen einem gleich gut näher. Allerdings wurde zeitweise die Geschichte doch schon etwas in die Länge gezogen, hier hätte doch des öfteren eine Straffung gut getan.
Prinzipiell eine gute Geschichte. Nichts weltbewegend neues, aber eine solide Umsetzung. Für Fans des Genres sicherlich eine Empfehlung, alle anderen werden auch mit diesem Buch nicht von dieser Art Geschichten überzeugt werden können.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Erica hat es geschafft: Neben ihrem Studium in Harvard hat sie ihre eigene Firma aufgebaut, der sie sich nach ihrem Abschluss voll und ganz widmen will. Doch der junge Mann, der kürzlich noch so sexy und verführerisch wirkte, stellt sich als eiskalter Investor heraus, der ihre Idee in der …
Mehr
Erica hat es geschafft: Neben ihrem Studium in Harvard hat sie ihre eigene Firma aufgebaut, der sie sich nach ihrem Abschluss voll und ganz widmen will. Doch der junge Mann, der kürzlich noch so sexy und verführerisch wirkte, stellt sich als eiskalter Investor heraus, der ihre Idee in der Luft zerreißt. Erica ist hin und her gerissen zwischen ihrer Abneigung und ihren heißen Gefühlen. Es beginnt ein Machtkampf mit erotischen Waffen...
Das Buch hat mich wirklich überzeugt. Zuerst dachte ich - schon wegen des Titels -, dass es à la Shades of Grey etwas härter zugehen würde. Ich war überrascht, wie wenig durchgeknallt Blake ist und wie willensstark Erica. Blake wird zwar als kontrollsüchtig dargestellt, jedoch ist er lange nicht so pedantisch wie ein Christian Grey. Und Erica ist alles andere als eine verhuschte Studentin, die nicht so richtig weiß, was sie will. Beide begegnen sich auf einem intelligenten, wenn auch manchmal etwas unreifen Niveau und ihre Dickköpfe prallen immer wieder aneinander.
Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen. Die erotischen Passagen sind sehr anregend und zwischendrin wird es nicht zu einem Kindergeburtstag, sondern die Geschichte bleibt für einen Liebesroman weiterhin ansprechend geschrieben. Die letzten Seiten des Buches enthalten eine Vorschau auf den zweiten Band und ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich mir auch die Fortsetzung der Liebesgeschichte zwischen Erica und Blake nicht entgehen lassen werde!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Hard wird verführt" ist der erste Band der Reihe "Hard" von Meredith Wild. Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Buch nur deswegen, weil ich dieses Buch als überraschendes Rezensionsexemplar vom Verlag selbst erhalten habe - bis dahin war es irgendwie meiner …
Mehr
"Hard wird verführt" ist der erste Band der Reihe "Hard" von Meredith Wild. Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Buch nur deswegen, weil ich dieses Buch als überraschendes Rezensionsexemplar vom Verlag selbst erhalten habe - bis dahin war es irgendwie meiner Aufmerksamkeit ergangen.
Der Roman klang von Anfang an sehr interessant, denn im Grunde mag ich Bücher über toughe Frauen, die genau wissen, was sie wollen und alles dafür tun, um es umzusetzen. Böse Zungen mögen behaupten, dass sie auf den ersten Blick an "Shades of Grey" erinnert wurden, ich für meinen Teil kann dies jedoch überhaupt nicht bestätigen, da es sich bei Erica um eine starke und sehr selbstsichere Protagonistin handelt, die alle Hebel in Bewegung setzt, um ihre eigene Firma weiterzubringen und Investoren zu finden. Auch wenn Blake Landon wohl eine ähnlich mystische und anziehende Aura umgibt, wie einst Mr. Grey und auch sein Verhalten so manches Mal an ihn erinnert, so ist das Verhältnis zwischen Erica und Blake ein ganz anderes, als es bei Ana und Christian der Fall gewesen ist. Ich persönlich mochte Erica als Persönlichkeit wahnsinnig gerne, auch wenn ich mich mit ihrem Namen nur schwerlich anfreunden konnte. Besonders toll fand ich einfach ihren unbändigen Ehrgeiz und die Eigenschaft, ihre Freunde und Familie dabei nicht zu vergessen, sondern alles unter einen Hut zu packen. Auch versucht sie, ihre Affäre/Beziehung (ja, was ist es nun eigentlich?) zu Blake aus den Firmengeschäften herauszuhalten und wird extrem ungehalten, wenn dieser diese Grenzen nicht zu würdigen weiß.
Die Protagonisten als solches sind menschlich und tiefgründig aufgebaut und die einzelnen Beziehungen untereinander sind glaubhaft gestaltet. Die Story an sich ist zu Beginn und auch im weiteren Verlauf sicherlich nicht neu, aber so ansprechend erzählt, dass sich dieses Buch zu einem wahren Pageturner aufbaut und ich es innerhalb eines Tages komplett gelesen habe. Gegen Ende hin kommt immer mehr Fahrt in die Geschichte und das Ende lässt die Finger schon nach Band 2 "Hard pressed: verloren" ausstrecken, der jedoch leider erst im August erscheint.
Auch an erotischen Szenen mangelt es diesem Roman nicht, wobei ich an manchen Stellen und mehreren sexuellen Erlebnissen der Hauptprotagonistin hintereinander doch etwas entnervt war und die entsprechenden Stellen dann nur überflogen habe. Die Szenen selbst sind gut beschrieben und wirken keinesfalls pietätlos oder gar billig, sodass man diese Beschreibungen gerne liest.
Insgesamt kann ich euch "Hard wired: verführt" nur empfehlen, wenn ihr gerne erotische Liebesromane lest und euch mit herrischen wie ehrgeizigen Protagonisten anfreunden könnt, muss aber leider dennoch einen Stern abziehen - denn ein bisschen Luft nach oben ist auf jeden Fall noch da.
Wertung: 4 von 5 Sterne!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
