In diesem Teil geht es natürlich wieder um Harry Potter, seine Freunde Ron und Hermine. Harry Potter kann es kaum erwarten bis er wieder nach Hogwarts, in die Zauberschule, kann. Doch plötzlich bekommt Harry Besuch vom Hauself Dobby, der eigtentlich den Malfoys gehört. Er möchte nicht, dass Harry
nach Hogwarts zurückkommt, weil er dort großen Gefahren ausgesetzt wäre...
Hermine Granger ist sehr…mehrIn diesem Teil geht es natürlich wieder um Harry Potter, seine Freunde Ron und Hermine. Harry Potter kann es kaum erwarten bis er wieder nach Hogwarts, in die Zauberschule, kann. Doch plötzlich bekommt Harry Besuch vom Hauself Dobby, der eigtentlich den Malfoys gehört. Er möchte nicht, dass Harry nach Hogwarts zurückkommt, weil er dort großen Gefahren ausgesetzt wäre...
Hermine Granger ist sehr schlau und nett, immer da, wenn sie gebraucht wird, sehr gut in der Schule und stammt von Muggeln ab (nicht Zauberer) sie hat lange braune Haare und etwas sehr große Zähne...
Ron Weasley ist der beste Freund Harry Potters. Er hat knallrote Haare und ist ebenfalls ein Zauberer und kommt aus einer Zaubererfamilie mit langer Tradition, die allerdings an chronischem Geldmangel leidet. Sein ein wirklicher Name ist Ronald Weasley. Er hat noch fünf andere Brüder und eine Schwester.
Harry Potter ist ein Zauberer, trägt eine Brille und hat eine Nabe an der Stirn. Diese Nabe kommt von einem tödlichen Fluch, den Lord Voldemort ihm zufügte, und er als einziger Zauberer jemals überlebte.
Harrys Freunde und eher müssen einmal mehr ein Abenteuer bestehen und Hogwarts von einem Ungeheuer befreien. nicht nur das, an merkwürdiges Tagebuch und der Widersacher Draco Malfoy spielen noch eine Rolle. Und wer zum Teufel ist Tom Riddle ...? Ein neuer Lehrer der Verteidigung der Künste ist auch mit von der Partie und scheint Geheimnisse zu verbergen. Alles fängt damit an, dass Ron und Harry nicht auf das Bahngleis kommen, um den Zug nach Hogwarts zu erwischen, ein fliegendes Auto stehlen und natürlich prompt von Snape, der Harry aus nicht geahnten Gründen nicht ausstehen kann, erwischt werden.
Wer den Schluss wissen will, muss sich unbedingt das Buch holen. Von der ersten bis zur letzten Seite ist es spannend, aber viele Stellen sind auch lustig. Allerdings ist es ein Buch für geübte Vielleser.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es sehr spannend geschrieben ist, aber es hat auch wirklich lustige und traurige Szenen gibt. Ich empfehle es für leute ab 12 Jahren bis ins hohe Alter, aber man muss schon viel Spaß haben am Lesen und sich für das Buch interessieren. Meine Deutschlehrerin meint, sie hätte es verschlungen.