Hart erkämpfte Sehnsucht ist ein Buch der Autorin Celeste Ealain. Sie erzählt die Geschichte von Deleila und Alex, die in einer ungewöhnlichen Situation aufeinander treffen. Deleila ist nicht in der Lage persönliche Bindungen aufzubauen und ist aufgrund eines genetischen Defektes Sklavin ihres
eigenen Körpers. Nachdem sie nicht mehr ihre Zeit im Krankenhaus verbringen möchte, entdeckt sie für sich…mehrHart erkämpfte Sehnsucht ist ein Buch der Autorin Celeste Ealain. Sie erzählt die Geschichte von Deleila und Alex, die in einer ungewöhnlichen Situation aufeinander treffen. Deleila ist nicht in der Lage persönliche Bindungen aufzubauen und ist aufgrund eines genetischen Defektes Sklavin ihres eigenen Körpers. Nachdem sie nicht mehr ihre Zeit im Krankenhaus verbringen möchte, entdeckt sie für sich eine unorthodoxe Methode um mit ihrer Krankheit zu leben. Als sie auf Alex trifft versucht dieser ihr zu helfen und verstrickt sich, trotz eigener Probleme, immer tiefer ins Deleilas Leben.
Der Autorin ist es gelungen eine Beziehung zwischen zwei Menschen zu erzählen die vor ihrem Schmerz und Leid davon laufen wollen. Die langsame Annäherung der beiden ist stimmig und die einzelnen Schritte der Geschichte werden in guter Abfolge erzählt. Aufgrund der unterschiedlichen Perspektiven bekommt man als Leser guten Einblick in die Gedanken-und Gefühlswelt der Charaktere. Wobei ich nicht immer ganz genau nachvollziehen kann, warum sich beide in die jeweilige Richtung bewegen. Ein Überraschung zum Schluss lässt die Geschichte so enden wie ich es mag, mit einer Perspektive für die Zukunft.
Der Schreibstil der Geschichte ist flüssig und kommt ohne ausschweifende Füller aus. Zu Anfang werden die unterschiedlichen Protagonisten eingeführt und die einzelnen Stränge bewegen sich aufeinander zu und zum Schluss werden alle Fragen die ich hatte geklärt. Ein Buch das mich gut unterhalten hat und das ich gerne gelesen habe.