Patsy Logan, 38, deutsch-irische Kommissarin beim Münchner LKA, ermittelt in einem angesagten Online-Unternehmen. Schnell zieht der Fall immer weitere Kreise, der mediale und interne Druck ist enorm. Und auch Patsys Privatleben gerät zunehmend in Schieflage ... Carolin Höller, Top-Managerin bei der erfolgreichen Online-Tauschbörse Skiller, hat alles: Musterkarriere. Musterehe. Musterkinder. Bis man sie unterhalb ihres Bürofensters tot auffindet. Schnell ist klar: Sie ist nicht freiwillig gesprungen. Immer tiefer gräbt sich Patsy in Carolins Leben und die Strukturen von Skiller, stößt auf Lügengebäude und hohle Fassaden. Erst recht, als man sie ins Skiller-Hauptquartier nach Dublin schickt. Ausgerechnet in die Stadt, um die sie seit dem Selbstmord ihres Vaters einen großen Bogen macht. Kein gutes Omen. Und prompt überschlagen sich die Dinge ... Harte Landung ist der Auftakt zu einer neuen Krimireihe um Hauptkommissarin Patsy Logan. Schlagfertig und eigensinnig liefert die »Frau der Stunde« Ergebnisse - mit klarem Verstand, trockenem Humor und einem Instinkt, der niemandem unheimlicher ist als ihr selbst.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D, I ausgeliefert werden.
buecher-magazin.deDiese Kommissarin ist ein völlig normaler Mensch, auch wenn sich die 38-Jährige grämt, dass sie bisher keine Kinder bekommen konnte und ihre biologische Uhr tickt, die Ermittlerin Patsy Logan hat irische Wurzeln und einen herrlichen Sinn für Humor und Ironie. Sie lebt und arbeitet in München und ihr jüngster Fall behandelt den Tod einer erfolgreichen Unternehmerin in einem Online-Unternehmen für Tauschwaren, die aus ihrem Münchner Büro stürzt. Selbstmord oder Mord? Einfach lässt sich dieses Rätsel um Carolin Höller, der Managerin von "Skiller", nicht lösen. Patsy muss sich in das Dubliner Hauptquartier des Unternehmens begeben, Patsys Heimatstadt. Ihre Erinnerungen an Dublin sind weder schön noch nostalgisch, doch die Lösung des Geheimnisses um den plötzlichen Tod der Managerin liegt an der Liffey und nicht an der Isar. Natürlich ist diese Reise nach Irland auch eine Reise in die eigene Vergangenheit, die Patsy, deren Erlebnisse in der ersten Person geschildert werden, fast vom Fall ablenken. Doch sie zieht ihr Ding durch, unterstützt von ihrer Assistentin Kris Meyerhofer, die noch viel zu lernen hat. Und in Dublin ist es der liebenswerte und natürlich trinkfeste Kommissar Ben Ferguson, der Patsy unter die Arme greift und dabei zur Gefahr für ihr emotionales Gleichgewicht wird.
© BÜCHERmagazin, Margarete von Schwarzkopf (mvs)
© BÜCHERmagazin, Margarete von Schwarzkopf (mvs)
»Beste Unterhaltung, aber auch ein erneuter Beweis für die Fähigkeit von Spannungsliteratur, aktuelle gesellschaftliche Probleme in einem fiktiven Rahmen zu reflektieren.« culturmag.de 20170921