Change Management heißt gleichzeitig harte Schnitte zu setzen und neues Wachstum voran zu bringen - heute im volatilen Umfeld. Das stellt Change Management vor neue Ansprüche. Das Konzept der "Un:balanced Transformation" liefert Managern und Beratern Modelle und Instrumente für: das wirksame Steuern evolutionärer und tiefgreifender Change-Initiativen mit ihren unterschiedlichen Dynamiken: Konzepte für ihre Architektur und ihr Design, das tragfähige Umsetzen harter Schnitte - klar und mit Herz, das Initiieren neuen Wachstums und Gestalten von Innovationsprozessen, das Steuern der Change-Phasen mit ihren typischen Chancen und Gefahren, das produktive Aufgreifen der Macht der Zahlen und der Logik der Gefühle. Fallbeispiele aus Unternehmen zeigen die Herausforderungen und Lösungen der Praxis. Konkrete Designs und Interventionen geben Ideen und Anregungen, wie Manager und Berater jede Phase des Change-Projekts gut steuern können. In der 2. überarbeiteten Auflage haben die Autoren neue Konzepte zum Wandel des Wandels, zu Resilienz und Agilität, zu Veränderungskommunikation und Innovation, zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und virtuellem Arbeiten integriert und mit neuen Fallstudien und Interventionen ergänzt. "Harte Schnitte - Neues Wachstum liefert viele Anregungen für die nachhaltige Veränderung globaler Unternehmen - der Ansatz war eine Grundlage für die großangelegte kulturelle Weiterentwicklung unserer Organisation." Erich Ebner von Eschenbach, CEO Financial Services BMW Group "Managing Cuts and New Growth - An Innovative Approach to Change Management" von Barbara Heitger und Alexander Doujak ist ein großartiger Beitrag zur Management-Literatur - durch seinen Umfang, seine Tiefe, seine 'praktische Weisheit' und Originalität.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"Es strotzt geradezu vor Originalität und Wissen und kommt dabei so gar nicht überheblich daher." Karrierenstandard, Bildung & Karriere, 13./14. Dezember 2014 Wer verändert braucht eine Geschichte - Ein Interview mit Barbara Heitger "...Tiefgreifende Veränderung dauert oft Jahre. Bloßes Verkünden der Ziele reicht nicht. Die Lösungspartner inner- und außerhalb der Organisation müssen involviert werden. Wer verändert, braucht eine Geschichte, die alle einbindet und den Sinn erzählt. Und es braucht ein kluges Design, das so flexibel ist, sich an verändernde Umstände anzupassen. Kein Veränderungsprozess endet mit den Zielen, mit denen er begonnen wurde." Karriere. DiePresse 20./21. Dezember 2014