"Hase und Holunderbär - Bruchlandung am Bärenfelsen" geschrieben von Walko, ist Band 5 der Hase & Holunderbär-Reihe, die über Mut und Freundschaft handelt und die Geschichte eines grossen Abenteurer und dessen aufregende und erlebte Abenteurer mit seinem Heissluftballon beschreibt.
Ein grosser
schaukelnder Heissluftballon der hoch über den Himmel schwebt, sorgt für mächtig Aufregung in der…mehr"Hase und Holunderbär - Bruchlandung am Bärenfelsen" geschrieben von Walko, ist Band 5 der Hase & Holunderbär-Reihe, die über Mut und Freundschaft handelt und die Geschichte eines grossen Abenteurer und dessen aufregende und erlebte Abenteurer mit seinem Heissluftballon beschreibt.
Ein grosser schaukelnder Heissluftballon der hoch über den Himmel schwebt, sorgt für mächtig Aufregung in der Hasenheide. Der kleine Hase hatte ihn zuerst entdeckt und gemeinsam mit seinem Freund Holunderbär, machen sich die beiden sofort auf zum Bärenfelsen, um den Heissluftballon und dessen Geheimnis zu lüfte.
Dabei treffen sie auf den grossen Abenteurer Hardi Kuhlewong Kola, der mit seinem grossen Flugobjekt eine Bruchlandung auf dem Bärenfelsen machen musste. Natürlich wollen die Freunde dem Unbekannten helfen und laden den Ballonfahrer, zu sich in die Hasenheide ein, um dessen erlebte Abenteuer und aufregende Geschichten zu lauschen. Doch sie ahnen dabei nicht, dass das erst der Anfang ihres grossen Abenteuers ist.
Für die beiden sympathischen Helden der Geschichte, Hase und Holunderbär, liegt kein Abenteuer zu weit entfernt oder ist zu gross. Sie unterscheiden sich zwar, in ihrer Grösse, nicht aber durch ihre Hilfsbereitschaft und liebenswerte Art anderen gegenüber. Sie sind mutig, nett, und zwei toll beschriebene Charaktere, die man knuddeln möchte und einfach gerne haben muss.
Neben einer nett erzählten Geschichte, steht vorrangig auch Mut, Freundschaft, Gemeinschaft und der Zusammenhalt im Vordergrund. Dabei ist die Geschichte, aber auch vorrangig lustig und mit viel Situationskomik versehen.
Toll ist auch die grosse Schrift, kindgerecht und einfach gehalten, verständlich und in kurze Textpassagen aufgeteilt, ideal für Erstleser. Richtig gut gefallen haben uns aber auch die wundervollen Illustrationen, die zwischen dem Text und machmal sogar ganze Buchseiten richtig lebendig und bildhaft dargestellt haben.
Im Gesamten ist der fünfte Band der Hase und Holunderbär-Reihe, eine nette und witzige Abenteuergeschichte, mit grosser Schrift, herzigen Zeichnungen, ideal für Erstleser.