15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,7, Universität Kassel, Veranstaltung: Empiriepraktikum: YouTube als soziologisches Phänomen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht die Frage, inwieweit Hasskommentare auf YouTube diese Plattform beeinflussen und insbesondere ob diese mit Cyber-Mobbing gleichzustellen sind. Ob es nun um reine Beleidigung geht, in Kritik verpackte Hetze oder gar konstruktive Kritik, gespickt mit kleinen Gemeinheiten, Hasskommentare sind der Alltag für viele Content Creator auf der Videoplattform YouTube…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.54MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,7, Universität Kassel, Veranstaltung: Empiriepraktikum: YouTube als soziologisches Phänomen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht die Frage, inwieweit Hasskommentare auf YouTube diese Plattform beeinflussen und insbesondere ob diese mit Cyber-Mobbing gleichzustellen sind. Ob es nun um reine Beleidigung geht, in Kritik verpackte Hetze oder gar konstruktive Kritik, gespickt mit kleinen Gemeinheiten, Hasskommentare sind der Alltag für viele Content Creator auf der Videoplattform YouTube geworden. Es scheint eine gewisse Hasskultur zu entscheiden, so der Eindruck, welche je nach YouTuber stärker oder schwächer ausfallen kann und auch von der Reaktion des jeweiligen Content Creators abhängig ist. Im Rahmen des Empiriepraktikums zum Thema "YouTube als soziologisches Phänomen" wurde diesbezüglich eine Befragung durchgeführt, um welche es in der nachfolgenden Arbeit gehen soll. Befragt wurden 28 Personen über die Plattform "Umfrageonline.com" sowie in persönlichen Gesprächen und über Discord Server. Zusätzlich zu den somit generierten Daten sollen natürlich auch theoretische Ansätze mit eingebunden werden, um so die Frage dieser Arbeit, welche Wirkung Hasskommentare besitzen und ganz besonders, ob diese mit Cybermobbing in Bezug gesetzt werden können, beantworten zu können.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.