5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Überarbeitete Fassung mit neuem Cover, Textsatz und Illustrationen Der Pharao ist tot! Seine Tochter, die sechzehnjährige Hatschepsut, sieht unruhigen Zeiten entgegen. Hatschepsut bleiben nur wenige Vertraute und Freunde in Theben. Als Thutmosis II. stirbt, erkämpft Hatschepsut sich die Regentschaft für ihren unmündigen Neffen. Doch unter dem scheinbaren Frieden ihrer Regentschaft wachsen Hass und Neid – es gibt viele, denen Hatschepsut im Wege steht - Isis, der Nebenfrau ihres verstorbenen Bruders, seiner Mutter Mutnofret und auch Sary – dem Bruder ihres toten Geliebten. Doch dann eröffnet…mehr

Produktbeschreibung
Überarbeitete Fassung mit neuem Cover, Textsatz und Illustrationen Der Pharao ist tot! Seine Tochter, die sechzehnjährige Hatschepsut, sieht unruhigen Zeiten entgegen. Hatschepsut bleiben nur wenige Vertraute und Freunde in Theben. Als Thutmosis II. stirbt, erkämpft Hatschepsut sich die Regentschaft für ihren unmündigen Neffen. Doch unter dem scheinbaren Frieden ihrer Regentschaft wachsen Hass und Neid – es gibt viele, denen Hatschepsut im Wege steht - Isis, der Nebenfrau ihres verstorbenen Bruders, seiner Mutter Mutnofret und auch Sary – dem Bruder ihres toten Geliebten. Doch dann eröffnet der schweigsame Senenmut Hatschepsut ein Geheimnis, das ihr Leben für immer verändern soll. 10 Jahre nach ihrem ersten Ägyptenroman und Bestseller "Bint-Anat. Tochter des Nils" kehrt Birgit Fiolka mit der faszinierenden Lebensgeschichte der Pharaonin Hatschepsut zu ihren schriftstellerischen Wurzeln zurück. Dabei lässt sie die Leser tiefer als je zuvor in die Welt und Mythologie des Alten Ägypten eintauchen und eröffnet einen Blick auf das Leben und den Charakter Hatschepsuts, der weit unter die Oberfläche ihrer Herrschaft reicht.
Autorenporträt
Birgit Fiolka wurde 1974 in Duisburg geboren. Sie hat mehrere historische Romane, Thriller und Fantasyromane veröffentlicht und ist Mitbegründerin der Künstlergruppe "Art of KaRa", die sich der Darstellung des Alten Ägypten widmet.