3,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Sie sind gesellig, verspielt, unterhaltend – und dem Menschen wichtig: Haustiere! Allein in Deutschland sollen es 30 Millionen sein, die das Leben von Zweibeinern teilen. Und je nach Statistik sind allein den Deutschen ihre tierischen Lieblinge etwa neun Milliarden Euro pro Jahr wert. In der Schweiz leben etwas über 8 Millionen zweibeinige Einwohner – und 7,6 Millionen Haustiere! 30% aller Haushalte sollen es sein, in denen mindestens ein Haustier lebt. Die Katze ist das beliebteste Haustier, aber auch Hunde haben die feuchten Nasen vorn. Tausende Hunde werden täglich spazieren geführt. Aber…mehr

Produktbeschreibung
Sie sind gesellig, verspielt, unterhaltend – und dem Menschen wichtig: Haustiere! Allein in Deutschland sollen es 30 Millionen sein, die das Leben von Zweibeinern teilen. Und je nach Statistik sind allein den Deutschen ihre tierischen Lieblinge etwa neun Milliarden Euro pro Jahr wert. In der Schweiz leben etwas über 8 Millionen zweibeinige Einwohner – und 7,6 Millionen Haustiere! 30% aller Haushalte sollen es sein, in denen mindestens ein Haustier lebt. Die Katze ist das beliebteste Haustier, aber auch Hunde haben die feuchten Nasen vorn. Tausende Hunde werden täglich spazieren geführt. Aber auch Nager, Reptilien, Fische und Vögel teilen das Leben von Leuten, die sich ein Dasein ohne Haustier schlicht nicht vorstellen können. Nicht ganz tierisch ernst beschäftigen sich die 16 Haustiergeschichten von Claudia Gürtler mit dem Thema. Hund und Katze haben den Weg zwischen Buchdeckel gefunden. Auch Aale, Affen, Leguane, Ponys und Pferde, Enten, Ratten und weitere Protagonisten tummeln sich auf der Bühne des Lebens. Diese Geschichten sind ein Muss für jeden Haustierhalter!
Autorenporträt
Am Anfang war das Wort, und der Anfang fand in einer winzigen Dorfschule mit dicken Mauern in einem winzigen Ort im Kanton Baselland in der Nordwestschweiz statt. Claudia Gürtler trug einen Rock mit Kirschenmuster, als sie die Buchstaben lernte, sie zu Wörtern und Sätzen auffädelte und darin das grosse Glück auf Erden fand. Frühmorgens hocken die Geschichten in allen Ecken ihres alten Hauses und warten darauf, eingesammelt und aufgeschrieben zu werden.