Kurzbeschreibung:
Die junge Geschichtsprofessorin Erin Parker ist in jeder Lebenslage organisiert. Was Männer wollen, darüber weiß sie allerdings nicht das Geringste. Ein großes Manko, wenn man sich den heißesten Typen der gesamten Lehrerschaft angeln möchte. Veränderungen müssen her, und zwar
grundlegende. Aus der Not heraus nimmt sie die Hilfe ihres besten Freundes an, ohne zu ahnen, ihren Mr.…mehrKurzbeschreibung:
Die junge Geschichtsprofessorin Erin Parker ist in jeder Lebenslage organisiert. Was Männer wollen, darüber weiß sie allerdings nicht das Geringste. Ein großes Manko, wenn man sich den heißesten Typen der gesamten Lehrerschaft angeln möchte. Veränderungen müssen her, und zwar grundlegende. Aus der Not heraus nimmt sie die Hilfe ihres besten Freundes an, ohne zu ahnen, ihren Mr. Right bereits ein Leben lang zu kennen …
Cole Stewart weiß, wie Männer ticken, immerhin gehört er derselben Spezies an. Als er von Erins Liebesproblem erfährt, bietet er an, ihr als Berater zur Seite zu stehen, und muss schon bald herausfinden, welch bezaubernde Frau in den biederen Outfits steckt …
(Quelle: Romance Edition)
Meine Meinung:
Erin ist verliebt, in ihren gutaussehenden Kollegen Robert, genau wie noch ganz viele andere ihrer Kolleginnen. Doch Robert scheint diese Gefühle nicht zu erwidern. Er scheint Erin gar nicht wirklich wahr zu nehmen.
Da hat Erins Jugendfreund und Frauenversteher Cole eine Idee. Erin soll ihr graues Maus-Image ablegen und so Robert auf sich aufmerksam machen. Wie gut das Cole genau weiß was Männer wollen. Dumm nur das Erins alte Gefühle für Cole wieder aufflammen.
Doch nicht nur Erin hat Gefühle, auch Cole merkt schnell welche Frau Erin wirklich ist …
Der Roman „HEART BEAT“ stammt aus der Feder der Autorin Eliza Jones. Es ist der erste Roman des neuen Verlags Romance Edition.
Die beiden Hauptcharaktere Erin und Cole sind richtig sympathisch.
Erin ist eine wirklich tolle Frau. Sie möchte ihren Freund Cole nicht mehr missen. Dabei aber ist Cole der Mann für sie, doch sie wurde zu viel verletzt in ihrer Vergangenheit und daher hält sie Cole lieber auf Abstand. Zu Beginn ist Erin weniger selbstbewusst, teilweise sogar richtig naiv. Mit der Zeit aber wird ihr Selbstbewusstsein größer und Erin mutiger.
Cole ist charmant und sieht auch gut aus. Er hat allerdings sowas wie Bindungsangst, dabei hat er Gefühle für Erin, hält diese aber unter Verschluss. Erin und er sind beste Freunde und Cole möchte seiner Freundin helfen zu ihrem Glück zu finden.
Neben den beiden genannten gibt es noch einige Nebencharaktere. Diese sind aber sehr im Hintergrund gehalten, was teilweise doch recht schade ist. Allerdings ist die Handlung eh auf Erin und Cole ausgelegt, daher ist es weniger störend.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd. Ich war richtig gehend abgetaucht in der Geschichte, traute mich gar nicht den Reader aus der Hand zu legen aus Angst ich könnte etwas verpassen.
Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Erin in der personalen Erzählperspektive. So bleibt zwar eine gewisse Distanz, doch ich empfand die Perspektive hier sehr gut gewählt.
Die Handlung selber ist einfach total schön, emotional und gefühlvoll. Sie scheint sogar etwas vorhersehbar, doch immer dann wenn ich dachte ich wüsste was passieren würde kam es dann doch anders.
Die erotischen Szenen hat Eliza Jones gut geschrieben. Sie wirken sinnlich und man kann das Knistern zwischen Erin und Cole regelrecht spüren.
Das Ende ist eigentlich klar aber das stört hier bei diesem Buch rein gar nicht. Eher im Gegenteil, dieses Buch ist etwas fürs Herz und genau da trifft es den Leser auch, mitten ins Leserherz. Ich persönlich habe den Reader am Ende mit einem Lächeln auf den Lippen zur Seite gelegt.
Fazit:
„HEART BEAT“ von Eliza Jones ist ein herzerwärmender unterhaltsamer Roman.
Die fesselnde Geschichte, unglaublich sympathische Charaktere und eine gute Prise Erotik überzeugen hier auf ganzer Linie.
Unbedingt lesen!