Ein wunderbarer schöner französisch wirkender Malstil *herz*
.
Das war das Erste, was mich voll und ganz in den Ban gezogen hat. Nicht der Titel oder die Worte. Sondern dieser aussergewöhnlich schöne Zeichenstil. Er wirkt französisch und unheimlich leicht, dabei ist er sehr detailreich und
aussagekräftig.
Dazu kommt eine Geschichte, die eigentlich “Segen und Heil” verspricht, aber scheinbar…mehrEin wunderbarer schöner französisch wirkender Malstil *herz*
.
Das war das Erste, was mich voll und ganz in den Ban gezogen hat. Nicht der Titel oder die Worte. Sondern dieser aussergewöhnlich schöne Zeichenstil. Er wirkt französisch und unheimlich leicht, dabei ist er sehr detailreich und aussagekräftig.
Dazu kommt eine Geschichte, die eigentlich “Segen und Heil” verspricht, aber scheinbar abgrundtief böse ist?
.
Ich befinde mich in einer französischen Kleinstadt. Hier gehen die Leute jede Woche in die Kirche, um in einem ungewöhnlichem Gottesdienst ein Wunder zu bekommen.
Für diese Wunder ist der Priester Dunant zuständig. Er führt bei einigen Personen, die ihn darum bitten eine „Wunderheilung“ durch und verspricht den Leidenden, mit einer einzigen Berührung seiner Hände, Besserung.
Auch Ionel ist hier um ein Wunder zu erbitten. Er leidet als Pianist an Albinismus und verliert deswegen immer wieder sein Sehvermögen. Er droht sogar zu erblinden, was seiner Karriere als Pianist ein Ende setzen würde.
.
Doch trotz, dass er immer wieder bis zum Priester Dunant vordringen kann, weißt dieser in eins ums andere mal wieder ab. So fällt es Ionel auch langsam auf, dass mit dem Segen des Priesters etwas nicht stimmen kann. Kommen doch immer wieder Personen, die seinen Segen erhalten haben, kurz danach ums Leben.
Trotzdem versucht Ionel ihm näher zu kommen, um so ein Wunder zu erhoffen. Wie das wohl enden wird?
.
Ich bin tatsächlich gespannt und fasziniert. Besonders da der kirchliche Aspekt, der Glauben, aber auch die Sünde mit ihrer Verdamnis eine große Bedeutung zu haben scheinen. Ich bin gespannt *herz*
.
Das Hardcover Buch ist in Vollfarbe und Großformat (größer als A4)