Schon Lissa Rankins erstes Buch „Mind over Medicine“ hat mich sehr begeistert. Für mich war sofort klar, dass ich auch ihr Buch „Heilige Medizin“ lesen muss. Und zwar aus Neugierde und einem tiefen Verständnis dafür heraus, dass das Ziel Heilung nicht mithilfe eines patentierten Weges zu erreichen
ist. Kein Arzt, kein Heiler, kein Mensch hat eine Wunderpille, niemand von uns ist vor Krankheit…mehrSchon Lissa Rankins erstes Buch „Mind over Medicine“ hat mich sehr begeistert. Für mich war sofort klar, dass ich auch ihr Buch „Heilige Medizin“ lesen muss. Und zwar aus Neugierde und einem tiefen Verständnis dafür heraus, dass das Ziel Heilung nicht mithilfe eines patentierten Weges zu erreichen ist. Kein Arzt, kein Heiler, kein Mensch hat eine Wunderpille, niemand von uns ist vor Krankheit gänzlich gefeit. Und es ist offensichtlich, dass wir heutzutage und in Zukunft immer mehr Schwierigkeiten haben, geistig und körperlich gesund zu sein und dies bis ins hohe Alter auch zu bleiben.
Ich bewundere Rankins ehrgeiziges Anliegen, alternative und spirituelle Heilungsmethoden mit Wissenschaft und Schulmedizin zu verknüpfen. Mit ihren Büchern baut sie Brücken, schaut hinter jede Fassade, unter jeden Stein, um erkrankten Menschen etwas essenziell Wichtiges zurückzubringen: Hoffnung bis zum letzten Atemzug!
Geschichten spektakulärer Heilungserfolge und spiritueller Heilrituale entführen den Leser in eine Welt, die nichts mit esoterischer Scharlatanerie zu tun hat, sondern einer tiefen Verbundenheit mit der Natur, mit Mutter Erde und unserer eigenen Göttlichkeit.
Die Kernaussage: offen sein, sich nicht aus falschem Stolz oder eingebläuten Glaubenssätzen davon abhalten, an sich und anderen ein Wunder zu vollbringen.
Tolles Buch, tolle Ärztin und ganz viel Wissenswertes!