Mit "Rebel Kiss - Heimliche Liebe" hat es Lillemor Full wieder einmal geschafft, mich gedanklich in den Sommerurlaub zu versetzen, dieses Mal zu den Outer Banks in North Carolina.
Ich war völlig gefesselt von dieser tiefgreifenden Liebesgeschichte im "Romeo & Julia"-Stil, den authentischen
Beschreibungen der Küste mit ihren wunderschönen Sandstränden u. den beiden Welten, die in "Rebel Kiss"…mehrMit "Rebel Kiss - Heimliche Liebe" hat es Lillemor Full wieder einmal geschafft, mich gedanklich in den Sommerurlaub zu versetzen, dieses Mal zu den Outer Banks in North Carolina.
Ich war völlig gefesselt von dieser tiefgreifenden Liebesgeschichte im "Romeo & Julia"-Stil, den authentischen Beschreibungen der Küste mit ihren wunderschönen Sandstränden u. den beiden Welten, die in "Rebel Kiss" aufeinandertreffen: Rettungsschwimmer vs. Bad-Boy-Surfergang!
"Rebel Kiss" gehört deshalb definitiv zu meinen Jahreshighlights 2021!
Kurz zur Story:
Die Studentin Maddie kommt in ihren Semesterferien in das Städtchen Kill Devil Hills in den Outer Banks in North Carolina, wo sie als Rettungsschwimmerin an der Küste ihren Sommer verbringen will. Allerdings ist dieser Ort nicht mehr der, den sie noch aus ihrer Kindheit kannte. Seit einiger Zeit treibt eine kriminelle Surfer-Gang namens Barrel Killers dort ihr Unwesen. Schon nach kurzer Zeit begegnet Maddie dem Gang-Leader Ace, von dem sie sich aber nicht einschüchtern lässt, eher im Gegenteil. Trotz aller Warnungen lernt sie Ace näher kennen und begibt sich damit in große Gefahr.
Wow, was soll ich sagen? Ich war wirklich gefangen von der Geschichte u. hatte sie innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.
Als Leser steigt man ziemlich schnell in die Geschichte ein u. lernt Maddie kennen, aus deren Ich-Perspektive die Story erzählt wird. Dadurch erhält man einen tiefen Einblick in ihre Gefühle u. Gedanken. Man lernt Maddie als mutige, loyale, offene u. liebenswerte junge Frau kennen, die während des Sommers eigentlich nur versuchen will, das unschöne Ende mit ihrem Ex-Freund zu vergessen.
Ace dagegen, der Leader der Barrel Killers, ist der geheimnisvolle, zurückhaltende u. unverschämt gut aussehende Bad-Boy, dem Maddie (vollkommen zurecht!) nicht widerstehen kann. Je weiter man in der Geschichte voranschreitet, desto mehr erfährt man über Ace. Und: Man muss ihn einfach lieben!
Ohne zu viel verraten zu wollen:
Ich habe den Verlauf der Geschichte u. die Charakterentwicklungen der beiden Protagonisten einfach dermaßen geliebt!
Auch die Nebencharaktere wurden äußerst liebevoll ausgestaltet u. sorgen für den ein oder anderen Lacher (Stichwort: Tante Olive!).
Die Geschichte ist geprägt durch witzigen Humor, viele Emotionen, höchste Spannung, einen Schuss Nervenkitzel u. stetiges Herzklopfen, das den Leser ständig begleitet.
Lillemors Schreibstil ist wieder unglaublich flüssig, locker u. angenehm zu lesen, sodass man regelrecht durch die Seiten fliegt!
Ich kann es nur noch einmal wiederholen: Die Autorin schafft es, dass man das Gefühl hat, man sei selbst vor Ort u. erlebe die Geschichte hautnah mit!
Ein (weiteres) absolutes Wohlfühlbuch mit Urlaubsfeeling, das eine gehörige Portion Spannung bereithält u. den Leser ständig fragen lässt, wie sich die Beziehung zwischen Maddie u. Ace entwickelt!
Eines meiner Jahreshighlights 2021!
Ein Re-Read folgt auf alle Fälle!
Eine klare Leseempfehlung von mir für dieses tolle Buch und ganz klar verdiente 5 von 5 Sternen!