Spannendes Epos
Wir begeben uns auf eine Reise ins Mittelalter. Und zwar eine wirklich lange, denn Bücher über 1000 Seiten gibt es aktuell fast gar nicht mehr.
Doch Frank Schätzing hat eine Menge zu erzählen. Frank Schätzing ist ein bekannter deutscher Schriftsteller, der vor allem durch
seine packenden Thriller und Science-Fiction-Romane bekannt wurde. Er wurde am 28. Mai 1957 in Köln…mehrSpannendes Epos
Wir begeben uns auf eine Reise ins Mittelalter. Und zwar eine wirklich lange, denn Bücher über 1000 Seiten gibt es aktuell fast gar nicht mehr.
Doch Frank Schätzing hat eine Menge zu erzählen. Frank Schätzing ist ein bekannter deutscher Schriftsteller, der vor allem durch seine packenden Thriller und Science-Fiction-Romane bekannt wurde. Er wurde am 28. Mai 1957 in Köln geboren und begann seine Karriere zunächst in der Werbebranche, bevor er sich voll und ganz dem Schreiben widmete.
“Helden” setzt die Geschichte von “Tod und Teufel” fort. Wir begleiten Jacob den Fuchs. Dieser steckt in Schwierigkeiten. Gejagt von Geistern der Vergangenheit, schottischen Söldnern und der furchteinflößenden Blonden Hexe.
Wir beginnen im Juli 1263 mit einem schweren Schiffsunglück und springen dann drei Jahre vor, um den Weg dahin zu erfahren.
Ich habe den ersten Teil nicht gelesen und hatte zuerst gar nicht auf dem Schirm, dass es sich um eine Fortsetzung handelt. Dennoch war es für mich im Großen und Ganzen nicht schwer in die Geschichte einzusteigen. Sicher hätte mir etwas Vorwissen, den Lesefluss etwas erleichtert, doch habe ich auch so alles verstehen und nachvollziehen können. Der Schreibstil ist wirklich sehr bildhaft und lässt einen direkt in die Welt eintauchen. Ja, manchmal hätten es ein paar Ausschweifungen weniger sein können, doch hier hat es mich persönlich gar nicht so gestört. Ich bin sehr gern eingetaucht und habe es geliebt, den Abenteuern zu folgen. Ich reue mich nun schon auf weitere Geschichten rund um Jacob.
Was für mich persönlich eine große Hilfe war, war das Namensregister. Es gibt bei so vielen Seiten natürlich auch eine Menge Leute denen man begegnet. Danke für diese Gedankenstütze.
Zum Schluss möchte ich noch auf eine Sache eingehen. Da in manchen Rezensionen das Thema KI die Bewertung beeinflusst hat, möchte ich sagen, dass ich nur den Inhalt bewerte. Ja, auch ich finde, dass Künstler bezahlt werden sollen und KI keinen Platz bekommen sollte - doch hier allein geht es mir um die Geschichte.
ISBN: 978-3462000979
Umfang: 1040 Seiten
Verlag: Kiwi Verlag
Erscheinungsdatum: 16.10.2023