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Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,0, Fachhochschule Koblenz - Standort RheinAhrCampus Remagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich mit der Gruppenstärke der zu betreuenden Kinder in nordrhein-westfälischen Kindertagesstätten auseinander. Hierbei folgt der Autor der Frage, ob eine Herabsetzung der Gruppengröße bzw. der altersbezogenen Fachkraft-Kind-Relation, eine signifikante Erhöhung der Betreuungsqualität zur Folge hätte. Der Autor klammert in seiner Hypothese den gegenwärtigen Mangel an…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,0, Fachhochschule Koblenz - Standort RheinAhrCampus Remagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich mit der Gruppenstärke der zu betreuenden Kinder in nordrhein-westfälischen Kindertagesstätten auseinander. Hierbei folgt der Autor der Frage, ob eine Herabsetzung der Gruppengröße bzw. der altersbezogenen Fachkraft-Kind-Relation, eine signifikante Erhöhung der Betreuungsqualität zur Folge hätte. Der Autor klammert in seiner Hypothese den gegenwärtigen Mangel an Betreuungsplätzen bewusst aus und setzt diese als gegeben voraus. Da sein Fokus auf der Strukturqualität der Kindertagesbetreuung und nicht der Infrastruktur außerfamiliärer Betreuungsangebote liegt. Zudem wird der Autor den Status Quo in Sachen Gruppengröße in Augenschein nehmen, hierzu eine wissenschaftliche Einschätzung anführen sowie seinen hypothetischen Lösungsansatz darstellen.