-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
  • Format: PDF

Dieses Buch widmet sich dem verfügbaren mathematischen Basiswissen der Studierenden zu Beginn eines Studiums in ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen. Der große Stellenwert solcher Berufe für die Gesellschaft in der Zukunft und die hohen Abbruchquoten, die sich seit langer Zeit in mathematiklastigen Studiengängen verzeichnen lassen, bieten Anlass für das Forschungsinteresse. Zum quantitativen Forschungsdesign gehört ein Fragebogen, der an die Studierenden gerichtet ist und persönliche sowie schulische Eingangsparameter abfragt sowie eine Lernstandserhebung bestehend aus Aufgaben der…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch widmet sich dem verfügbaren mathematischen Basiswissen der Studierenden zu Beginn eines Studiums in ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen. Der große Stellenwert solcher Berufe für die Gesellschaft in der Zukunft und die hohen Abbruchquoten, die sich seit langer Zeit in mathematiklastigen Studiengängen verzeichnen lassen, bieten Anlass für das Forschungsinteresse. Zum quantitativen Forschungsdesign gehört ein Fragebogen, der an die Studierenden gerichtet ist und persönliche sowie schulische Eingangsparameter abfragt sowie eine Lernstandserhebung bestehend aus Aufgaben der Schulmathematik. Dabei stellt sich die Frage, ob sich Zusammenhänge zwischen den erhobenen Eingangsparametern der Erstsemesterstudierenden, den mathematischen Grundkenntnissen zu Studienbeginn sowie dem Klausurerfolg gemessen an der Klausurnote am Ende des ersten Semesters erkennen lassen. Das Ziel der Studie ist es, Bedingungen zu formulieren, die den Klausurerfolg beeinflussen.
Der Autor
Julian Plack ist in der Abteilung Didaktik der Mathematik an der Universität Siegen tätig.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Julian Plack ist in der Abteilung Didaktik der Mathematik an der Universität Siegen tätig.