15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe, Note: A-, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Studienarbeit beschäftigt sich mit Herausforderungen der Hotellerie unter Berücksichtigung von neuen Generationen, neuen Reisetypen sowie der Covid-19-Pandemie. Um die Thematik zu erarbeiten, wurde eine Literaturrecherche als Methodik gewählt. Zu Beginn wird eine Situationsanalyse durchgeführt, um die Ausgangslage nach nahezu drei Jahren der Gesundheitskrise festzustellen. Anschließend wird der soziale Wandel und darauf aufbauend die neuen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe, Note: A-, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Studienarbeit beschäftigt sich mit Herausforderungen der Hotellerie unter Berücksichtigung von neuen Generationen, neuen Reisetypen sowie der Covid-19-Pandemie. Um die Thematik zu erarbeiten, wurde eine Literaturrecherche als Methodik gewählt. Zu Beginn wird eine Situationsanalyse durchgeführt, um die Ausgangslage nach nahezu drei Jahren der Gesundheitskrise festzustellen. Anschließend wird der soziale Wandel und darauf aufbauend die neuen Generationen betrachtet. Dabei werden auch die älteren Generationen kurz beleuchtet, um den Wertewandel und die dahin gehenden gesellschaftlichen Veränderungen zu verstehen. Vor allem technologische Innovationen, das Internet und soziale Medien prägen die jungen Generationen. Eine gute Work-Life-Balance steht im Vordergrund und das Reisen wird anderen Lebensmeilensteinen wie beispielsweise Heirat oder Familienplanung vorgezogen. Zudem werden die neuen Reisetypen und deren Bedürfnisse beschrieben, um daraus praxisrelevante Strategien abzuleiten. In einem gesonderten Kapitel wird auf die Herausforderungen und Folgen der Hotellerie in Bezug auf die Covid-19-Pandemie eingegangen. Anhand von branchenspezifischer Literatur zeigen die Ergebnisse, dass Buchungen immer kurzfristiger getätigt werden und auch die Stornobedingungen starken Änderungen unterliegen im Vergleich zu Vorpandemiezeiten. Bei spontanen Absagen wird eine Stornierung oftmals kostenfrei gewährt. Im Allgemeinen sind die Bedingungen diesbezüglich legerer geworden. Zum Schluss der Arbeit werden alle relevanten Erkenntnisse in einem Fazit erörtert und zusammengefasst.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.