Alle, die das Buch noch nicht gelesen haben, sollten nicht weiter lesen; ich verrate leider schon spannende Fakten:
Meiner Meinung nach fragt man sich am Schluss dieses Buchs nur eins: WIE wird Ash das schaffen? Ich habe echt geheult, weil das Ende so furchtbar traurig war. Doch mir war gleich
klar: Ash wird das schaffen (sonst wäre das einfach nur eine scheiß Reihe, wehe, ich werde im vierten…mehrAlle, die das Buch noch nicht gelesen haben, sollten nicht weiter lesen; ich verrate leider schon spannende Fakten:
Meiner Meinung nach fragt man sich am Schluss dieses Buchs nur eins: WIE wird Ash das schaffen? Ich habe echt geheult, weil das Ende so furchtbar traurig war. Doch mir war gleich klar: Ash wird das schaffen (sonst wäre das einfach nur eine scheiß Reihe, wehe, ich werde im vierten Teil enttäuscht), doch bloß wie? Beruhigend war schon einmal, dass Ash am Ende sagt, dass er alles ausprobieren wird, um zu Meghan zu kommen. Und ich werde mir gleich den vierten Teil auf Englisch kaufen (auf Deutsch dauert's ja noch, bis er rauskommt), um das Ende zu wissen.
Sonst kann ich zum dritten Teil "Plötzlich Fee - Herbstnacht" nur sagen, dass er genauso gut wie die anderen ist, wenn nicht sogar besser (ich habe allen Teilen bis jetzt fünf Sterne gegeben, ich kann mich nicht entscheiden, welcher besser ist).
Doch wenn man bei Eragon oder Herr der Ringe im Angesicht der brutalen Kriege das Gefühl hatte, sich übergeben zu müssen, ist dieses Buch nicht wirklich etwas für einen: In diesem Teil geht richtig die Post ab. Schon vorher haben Ash, Puck, die Eisernen Feen & co. sich bekämpft, doch in diesem Teil zeigt auch Meghan, was in ihr steckt, und greift zum Schwert, was sie unweigerlich mit in die Kriege einbezieht (das Cover & der Titel sagen da irgendwie was anderes: das Cover ist zwar schön, doch passt wie bei den anderen Teilen einfach nicht zur Story, genauso der Titel, und beides lässt schon gar nicht auf brutale Kriege schließen).
Von der ersten bis zur letzten Seite gab es nur Spannung, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Diese Reihe hat mich definitiv vollkommen gefesselt und meiner Meinung nach nicht nur fünf, sondern noch mehr Sterne verdient. :)