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Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,3, Studienseminar Hannover I für die Lehrämter an Grund-, Haupt- und Realschulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Es handelt sich hierbei um den Unterrichtsentwurf zum Thema "Herleitung des Flächeninhalts eines Parallelogramms". Die Stunde ist in dieser Form auch durchgeführt worden. Der Flächeninhalt wird hierbei arbeitsteilig erarbeitet mithilfe von Folienschnipseln. Der Schwerpunkt der Stunde liegt auf dem selbstständigen Herleiten der Berechnungsstrategie "Grundseite mal Höhe" für den Flächeninhalt eines…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,3, Studienseminar Hannover I für die Lehrämter an Grund-, Haupt- und Realschulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Es handelt sich hierbei um den Unterrichtsentwurf zum Thema "Herleitung des Flächeninhalts eines Parallelogramms". Die Stunde ist in dieser Form auch durchgeführt worden. Der Flächeninhalt wird hierbei arbeitsteilig erarbeitet mithilfe von Folienschnipseln. Der Schwerpunkt der Stunde liegt auf dem selbstständigen Herleiten der Berechnungsstrategie "Grundseite mal Höhe" für den Flächeninhalt eines Parallelogramms. Die SuS sollen durch geeignetes Schneiden, Umlegen und Ergänzen die Form eines Parallelogramms auf eine ihnen bereits bekannte geometrische Form führen. Hierbei soll auch ein Sonderfall thematisiert werden. Dabei konzentriert sich die gesamte Stunde auf die geometrische Herleitung, denn diese trägt zum Verständnis der SuS bei. Auf weitere mögliche Herleitungsalternativen sowie auf weitere Anwendungsaufgaben wird verzichtet.

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