13,99 €
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, Note: gut, Universität Paderborn (Institut für Medienwissenschaft), Veranstaltung: Einführung in die Mediengeschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Amt und den Aufgaben des Herolds und mit der Heraldik, der mittelalterlichen Kunst der Gestaltung und Beschreibung der ritterlichen Wappen, und untersucht sie als Medien ihrer Zeit. Dabei wird bewusst nur in Grundzügen auf die Beschreibung von Wappen und deren Gestaltung eingegangen, da dies nicht das Thema dieser…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, Note: gut, Universität Paderborn (Institut für Medienwissenschaft), Veranstaltung: Einführung in die Mediengeschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Amt und den Aufgaben des Herolds und mit der Heraldik, der mittelalterlichen Kunst der Gestaltung und Beschreibung der ritterlichen Wappen, und untersucht sie als Medien ihrer Zeit. Dabei wird bewusst nur in Grundzügen auf die Beschreibung von Wappen und deren Gestaltung eingegangen, da dies nicht das Thema dieser Arbeit ist und den gesetzten Rahmen deutlich sprengen würde. Es soll viel mehr darum gehen zu fragen und zu erkennen, welche Bedeutung Wappen, Herold und Heraldik im Mittelalter hatten und wie sie als Medien gewirkt haben.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.