2,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Das Haus in der Gartenstraße 27 scheint auf den ersten Blick nichts Außergewöhnliches zu sein. Doch hinter den Mauern verbirgt sich ein lebendiges Geflecht aus Geschichten, Geheimnissen und Beziehungen. Da ist Frau Bächthold, eine rüstige Mittachtzigerin und leidenschaftliche Geranienliebhaberin, die in den quirlig-lauten Kindern der Familie Hänsli ihre Ersatzenkel gefunden hat. Ein Stockwerk höher hofft der verwitwete Anton Fluri auf eine zweite Chance in der Liebe – möglicherweise mit Frau Bächthold. Das Polizisten-Ehepaar Stebler kämpft mit generellen Alltagsproblemen und der Frage: Was…mehr

Produktbeschreibung
Das Haus in der Gartenstraße 27 scheint auf den ersten Blick nichts Außergewöhnliches zu sein. Doch hinter den Mauern verbirgt sich ein lebendiges Geflecht aus Geschichten, Geheimnissen und Beziehungen. Da ist Frau Bächthold, eine rüstige Mittachtzigerin und leidenschaftliche Geranienliebhaberin, die in den quirlig-lauten Kindern der Familie Hänsli ihre Ersatzenkel gefunden hat. Ein Stockwerk höher hofft der verwitwete Anton Fluri auf eine zweite Chance in der Liebe – möglicherweise mit Frau Bächthold. Das Polizisten-Ehepaar Stebler kämpft mit generellen Alltagsproblemen und der Frage: Was tun, wenn die Nachbarn Kinder laut spielen? Im Dachgeschoss pflegt Balthasar Blümli, ein akribischer Beamter, seine geheime Leidenschaft für die Kunst. Doch nichts bringt ihn so sehr aus der Fassung wie Frau Bächtholds geliebte Geranien, die jeden Frühling das gesamte Haus erblühen lassen. "Herr Blümli mag keine Geranien" nimmt dich mit auf eine Reise durch die Höhen und Tiefen des Lebens in einem ganz normalen Mehrfamilienhaus. Voller unvorhergesehener Wendungen und leiser Komik zeigt die kurze Geschichte, wie enge Nachbarschaft zu Verbundenheit, aber auch zu Konflikten führen kann, und dass ein kleines Blütenmeer manchmal mehr bewirken kann, als man denkt. Ein Herzstück über Menschlichkeit, Zusammenhalt und die farbenfrohen Geranien, die mehr Leben in ein Haus bringen, als man auf den ersten Blick sieht.
Autorenporträt
Die Schweizer Schriftstellerin Sandra Huser, Jahrgang 1972, hat sich das ländliche Leben zur Heimat gemacht. Ihre Leidenschaft zu dieser Kulisse fließt in ihre Erzählungen ein, die die Geschichten und die Schönheit ihrer Heimat zum Leben erwecken, wobei ein Quäntchen Humor und Augenzwinkern nicht fehlen darf.