Die engagierte Polizistin Sybille Winkler, genannt Billy, soll als verdeckte Ermittlerin die kriminellen Aktivitäten von Ethan Grafenberg aufdecken. Sie überlegt nicht lange und nimmt den Job an und wird so zu Cecilia Ballier. Der Lebensstil der Grafenbergs ist neu und faszinierend für sie, so dass
sie zunehmend zu Cecilia wird. Sie kommt Ethan näher. Aber noch mehr fasziniert sie Ethans Sohn…mehrDie engagierte Polizistin Sybille Winkler, genannt Billy, soll als verdeckte Ermittlerin die kriminellen Aktivitäten von Ethan Grafenberg aufdecken. Sie überlegt nicht lange und nimmt den Job an und wird so zu Cecilia Ballier. Der Lebensstil der Grafenbergs ist neu und faszinierend für sie, so dass sie zunehmend zu Cecilia wird. Sie kommt Ethan näher. Aber noch mehr fasziniert sie Ethans Sohn Samuel, der sie in ein Gefühlschaos stürzt. Das kann ihren Auftrag gefährden. Wird es ihr gelingen, Job und Gefühle auseinander zu halten?
»Two Faces - Verbotenes Verlangen« ist der erste Teil einer Trilogie.
Das Buch ist gut und flüssig zu lesen, da die Sprache recht einfach ist. Da die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird, können wir die Sichtweisen von Ethan und Samuel kennenlernen, aber in erster Linie die von Billy.
Billy ist eine engagierte und fähige Polizistin, die ihre Arbeit ernst nimmt und da ist ihr Eheleben ein wenig ins Hintertreffen geraten. Sie nimmt sie ihren neuen Job an, ohne es mit ihrem Mann zu besprechen. Dass sie bei Ihrem Undercover-Einsatz eine völlig neue Seite an sich entdecken würde, hätte sie wohl nicht gedacht. Immer mehr verliert sie ihre eigene Identität und wird zunehmend zu Cecilia. Ich kann zwar verstehen, dass dieses Umfeld bei den Grafenbergs ihr gefällt, da in ihren eigentlichen Leben die finanzielle Situation nicht berauschend ist, aber dass sie recht schnell in Ethans Bett landet, musste fü5r mich nicht sein.
Samuel dagegen konnte ich noch nicht richtig fassen. Er ist ein Frauenheld und scheint nichts mit den illegalen Geschäften seines Vaters zu tun zu haben, nutzt aber die Möglichkeiten, die sich ihm daraus bieten. Mir war sein Vater wesentlich sympathischer.
Ich habe mir vorgestellt, dass es eine sehr spannende Geschichte wird, aber leider fehlte mir die Spannung, da es im Wesentlichen um die Gefühlsverirrungen von Billy ging. Mir war das alles zu oberflächlich. Trotzdem würde ich gerne wissen, wie es weitergeht.