"Es hatte mich verunsichert, dass sie auf einmal unglücklich gewirkt hatte, mit mir zu lachen. Deshalb war ich weggerannt wie ein Feigling. Und um dem Ganzen das Prinzessinnenkrönchen aufzusetzen, hatte ich ihr Handy wieder mitgenommen. Wegen dem ich extra hergekommen war. Ich Vollpfosten!
Deutlicher hätte ich kaum zeigen können, dass sie mich durcheinanderbrachte."
Aus Herzklangstille von…mehr"Es hatte mich verunsichert, dass sie auf einmal unglücklich gewirkt hatte, mit mir zu lachen. Deshalb war ich weggerannt wie ein Feigling. Und um dem Ganzen das Prinzessinnenkrönchen aufzusetzen, hatte ich ihr Handy wieder mitgenommen. Wegen dem ich extra hergekommen war. Ich Vollpfosten! Deutlicher hätte ich kaum zeigen können, dass sie mich durcheinanderbrachte."
Aus Herzklangstille von Julia Dessalles
KURZMEINUNG
Herzklangstille … treffender könnte ein Titel nicht sein. Herzklangworte in und zwischen den Zeilen machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem!
SCHREIBSTIL & MEHR
Ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich beschreiben kann, was ich beim Lesen dieses Buches empfunden habe. Es ist so schwer zu greifen, was die Geschichte mit mir gemacht hat. Eines weiß ich jedoch ganz sicher: Sie hat mich berührt. Ganz tief in meinem Innern hat sie verursacht, was der Titel verspricht.
Herzklangstille.
In und zwischen den Zeilen, Herzklangstille in meinem Körper.
Diese Stille hat ein Geräusch für mich, so seltsam es Euch erscheinen mag. Wie ein Rauschen, ein tosender Wasserfall, der Klang eines Wassertropfens, der in das endlose Meer eintaucht. Es ist laut und leise, still und alles zugleich.
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn Euch etwas emotional so erwischt, dass ihr glaubt, Euer Herz schweigt einen Wimpernschlag lang, um Euch Raum zu geben, zu begreifen, nachzuspüren und einzusortieren? Und genau das macht dieses Buch.
Ein ganz anderes Lesegefühl beschert Julia Dessalles – das hat sie schon bei ihrer Rubinsplitter-Reihe gekonnt. Sie schreibt so dermaßen tief in die Seele, dass es manchmal wehtut, Tränen laufen, man unwillkürlich grinst und weder Emotionen noch Mimik unter Kontrolle hat.
Diese Geschichte ist ein Kleinod, sucht ihresgleichen und hat einen speziellen Platz in meinem Herzen. Sie wirkt lange nach, beschäftig auch in den Lesepausen und hallt in mir wider.
Deshalb nenne ich die Autorin seit Rubinsplitter immer die Autorin meiner Herzklangstille.
FAZIT
Dieses Buch dringt in Herz und Seele, um dort zu bleiben. Ein wundervolles Kleinod, das sich so echt anfühlt, wie es selten eine Geschichte vermag. Julia Dessalles – Autorin meiner Herzklangstille.
©Teja Ciolczyk, 17.08.2023