Seltener Lesegenuss
Andrea Bernardi, Detektiv der Stadtpolizei Zürich, jagt einen Drogendealer. Unterstützt wird er von der Praktikantin Rea. Eine Spur führt in die Wohnung der attraktiven, geheimnisvollen Rebecca König, die rund um den Globus fliegt und abwechselnd im Central Park joggt, durch
Jeddahs Suqs schlendert, in Accra ein SOS-Kinderdorf besucht, über die Golden Gate Bridge fährt oder…mehrSeltener Lesegenuss
Andrea Bernardi, Detektiv der Stadtpolizei Zürich, jagt einen Drogendealer. Unterstützt wird er von der Praktikantin Rea. Eine Spur führt in die Wohnung der attraktiven, geheimnisvollen Rebecca König, die rund um den Globus fliegt und abwechselnd im Central Park joggt, durch Jeddahs Suqs schlendert, in Accra ein SOS-Kinderdorf besucht, über die Golden Gate Bridge fährt oder in Miami am Strand liegt. Ist sie die perfekt getarnte Kokainhändlerin?
Der Roman punktet vor allem durch seine abwechslungsreiche und gradlinige Geschichte punkten, die ganz ohne Schnickschnack auskommt.
Hinzu kommt ein glaubwürdiger, menschlicher und sympathischer Protagonist, der glücklicherweise weit entfernt von den amerikanischen Super-Polizisten ist. So bekommen interessierte Leser in diesem realiätsnahen Krimi auch glaubhafte Polizeiarbeit geboten, die weit entfernt von der Märchenwelt der Film- und Fernsehkrimis liegt. Ein heutzutage eher seltener Lesegenuss.