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Vor 30 Jahren startete ich meine Verkaufstätigkeit bei einer Bau sparkasse und danach im Immobilien-Bereich. Immer wieder habe ich festgestellt, dass "Verkaufen" gar nicht so schwer war, sobald ich einen Interessenten hatte. Schnell bemerkte ich, dass das Finden von Interessenten weit schwieriger war als der Verkaufsvorgang selbst. Mein Problem lag also nicht im Verkaufen, sondern in der Akquisition. Problem erkannt, Problem gebannt - dachte ich. Also suchte ich nach geeigneter Literatur, um passende Akquisitions tipps für eine kontinuierliche Kundengewinnung zu bekommen. Erstaunt musste ich…mehr

Produktbeschreibung
Vor 30 Jahren startete ich meine Verkaufstätigkeit bei einer Bau sparkasse und danach im Immobilien-Bereich. Immer wieder habe ich festgestellt, dass "Verkaufen" gar nicht so schwer war, sobald ich einen Interessenten hatte. Schnell bemerkte ich, dass das Finden von Interessenten weit schwieriger war als der Verkaufsvorgang selbst. Mein Problem lag also nicht im Verkaufen, sondern in der Akquisition. Problem erkannt, Problem gebannt - dachte ich. Also suchte ich nach geeigneter Literatur, um passende Akquisitions tipps für eine kontinuierliche Kundengewinnung zu bekommen. Erstaunt musste ich feststellen, dass diese doch so gute Idee nichts brachte. Ich hatte zwar das Problem erkannt, aber es bestand wei terhin. Es gab zwar mehrere hundert Verkaufsbücher, aber eine Anleitung für die professionelle Akquise fand ich nicht. So blieb mir weiterhin nur der Austausch mit Kollegen und anderen Verkäufern, um geeignete und wirkungsvolle Akquisitionsstrategien, welche über Telefonmarketing und Mailbriefe hinausgingen, zu entwi ckeln. Als Ardeschyr Hagmaier 1997 in unsere Firma eintrat, lernte ich endlich einen Mann kennen, der sich bereits seit vielen Jahren ganz gezielt mit diesem Thema beschäftigte. Er spezialisierte sich wäh rend seiner Verkaufstrainertätigkeit darauf, noch neue re und wir kungsvollere Wege der Akquisition zu finden. Jahre lang wendete er diese Akquisitionstools täglich an und verbesserte sie kontinuier lich. Diese reiche Erfahrung gibt ihm das Recht, darüber zu berich ten und zu schreiben. Seit über sechs Jahren ist er auch als Akquisi tionsexperte in all unseren Verkaufs- und Führungskräftetrainer Ausbildungen tätig.
Autorenporträt
Ardeschyr Hagmaier ist Trainer, Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei der INtem-Trainergruppe in Mannheim. Er hat sich als Experte für ergebnisorientierte Vertriebsstrategien und als Berater, Trainer und Coach von Führungskräften einen Namen gemacht. Im Jahre 2002 erhielt er die Zertifizierung zum „Human Resources Professional“ von der offiziellen Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und Berater e.V..
Rezensionen
"Erfolgreiche Akquise wird gerade in wirtschaftliche schwierigen Zeiten des Verdrängungswettbewerbs sehr wichtig. 'Heute akquirieren' hilft, das eigene Verkäufer-Ich auf die Erfolgsbahn zu führen." www.mediavalley.de, 10.12.2008 "Ein motivierendes und praxisorientiertes Werk." SBZ - Sanitär-, Heizungs-, Klima und Klempnertechnik, 22/2008 Pressestimmen zur 1. Auflage: "Ein Buch für Macher, die erfolgreich sein wollen. Ein Buch ohne Fachchinesisch, das sofort zum Umsetzen anhält und mit praktischen Tipps und einer klaren Aufteilung sehr lebendig geschrieben ist. Der Verfasser hat ein Gespür für die Umsetzung, und gibt dazu aktive Hilfestellungen." PARLA-Newsletter Vertrieb, 12/2007 "Fragebögen, Checklisten, zahlreiche Tabellen, clevere [...] Tipps helfen dabei und machen das unterhaltsam, knapp und informativ geschriebene Buch zur nützlichen Lektüre." Sales Manager - Informationen für den Vertrieb Brief, August 2006 "Ein Buch für alle, die offen sind für neue Denkanstöße und neue Ideen." Druck & Medien, 04/2006 "Wie überwinde ich die Scheu vor der Akquisition? Wie plane ich ein erfolgreiches Verkaufsgespräch? Wie kann ich den Kunden bereits beim Erstkontakt überzeugen? Diese und andere Fragen beantwortet der Berater Hagmaier gekonnt." Der Handel, 03/2006 "[...] wertvoller, kompetenter und motivierender Ratgeber für Praktiker." SBZ - Sanitär-, Heizungs-, Klima und Klempnertechnik, 05/2006