In dem Buch "Hexen hexen" erzählt Luke, Roald Dahl's Ich-Erzähler, eine spannende Geschichte mit einem großen Abenteuer von bösen Hexen.
Ein acht jähriger Junge lernt von seiner 80 jährigen Großmutter alles über echte Hexen und erkennt schnell, dass er in einem Saal voller Hexen, die Kinder über
alles hassen, festsitzt. Luke bekommt mit, dass die mächtigste aller Hexen, die Hoch- und Großmeister…mehrIn dem Buch "Hexen hexen" erzählt Luke, Roald Dahl's Ich-Erzähler, eine spannende Geschichte mit einem großen Abenteuer von bösen Hexen.
Ein acht jähriger Junge lernt von seiner 80 jährigen Großmutter alles über echte Hexen und erkennt schnell, dass er in einem Saal voller Hexen, die Kinder über alles hassen, festsitzt. Luke bekommt mit, dass die mächtigste aller Hexen, die Hoch- und Großmeister - Hexe, einen gemeinen Plan schmiedet,
alle Kinder Englands in Mäuse zu verwandeln, das heißt sie zu vernichten.
Luke wird von den Hexen erwischt und so in eine Maus verwandelt, doch auch als Maus lässt er sich nicht davon abbringen, die Hexen zu vernichten, bevor es zu spät ist.
Koste es was es wolle!
Mir hat es viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen:
Da diese unwirkliche, erfundene Geschichte in das realistische übergeht, da Luke von "echten Hexen" und einer Geschichte, die er selbst erlebt hat, erzählt, ist es recht spannend die Geschichte zu lesen.
Am Anfang kam mir das Buch relativ langweilig vor, da meiner Meinung nach zu viel über Hexen und ihr Erscheinungsbild erzählt wurde, so viel war nicht nötig.
Ab dem Kapitel "Die Tagung" (S.61) wurde die Geschichte immer interessanter!
Mir gefiel es sehr gut, dass man so einen Nervenkitzel verspürte, als Luke zwischen kinderhassenden Menschen saß und er nicht entdeckt wurden durfte.
Außerdem fand ich gut, dass die Personen genau beschrieben wurden, der Charakter passte sehr gut zu dem äußeren Erscheinungsbild!
Ein weiterer postiver Punkt war der gute Humor, mit dem Roald Dahl die Geschichte erzählt hat!
Eigentlich hatte ich oft den Reiz, weiterzulesen, aber an einigen wenigen Stellen musste ich mich manchmal anspornen, das Buch wieder in die Hand zu nehmen, da manchmal eine Situation zu lang beschrieben wurde.
Schön fand ich, dass die Geschichte so außergewöhnlich war:
Ein acht jähriger Junge rettet gemeinsam mit seiner 80 jährigen Großmutter alle Kinder Englands, obwohl er in eine Maus verwandelt wurde. Sehr fantasievoll!
Die Geschichte wurde sehr spannend, schön und witzig erzählt, an manchen Stellen sogar ein wenig traurig!
Ich finde, dieses Buch können Kinder ab 9-10 Jahren lesen!