Hermann Simon
Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia (eBook, PDF)
Die Erfolgsstrategien unbekannter Weltmarktführer
45,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
Hermann Simon
Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia (eBook, PDF)
Die Erfolgsstrategien unbekannter Weltmarktführer
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es mehr als 1.500 Weltmarktführer. Vielfach sind sie der Öffentlichkeit kaum bekannt. Diese Hidden Champions sind bestens gerüstet für Globalia, die veränderte Welt der Zukunft, die auch durch den Aufstieg Chinas und weiterer Schwellenländer geprägt wird. Die unbekannten Weltmarktführer trotzen der Konkurrenz und viele sind aus der Wirtschaftskrise gestärkt hervorgegangen. Ausdauer, Orientierung und Weitblick zeichnen sie aus. Anhand vieler faszinierender und aktueller Fallbeispiele zeigt Hermann Simon, wie die Hidden Champions zu…mehr
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 19.84MB
- Upload möglich
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Hermann SimonHidden Champions - Aufbruch nach Globalia (eBook, ePUB)45,99 €
- Cay von FournierDie 10 Gebote für ein gesundes Unternehmen (eBook, PDF)33,99 €
- Michael NeubertGlobale Marktstrategien (eBook, PDF)49,99 €
- Arnold WeissmanDie großen Strategien für den Mittelstand (eBook, PDF)29,99 €
- Michael NeubertGlobal Market Strategies (eBook, PDF)49,99 €
- Arnold WeissmanDie großen Strategien für den Mittelstand (eBook, ePUB)29,99 €
- Michael NeubertGlobale Marktstrategien (eBook, ePUB)49,99 €
-
-
-
In Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es mehr als 1.500 Weltmarktführer. Vielfach sind sie der Öffentlichkeit kaum bekannt. Diese Hidden Champions sind bestens gerüstet für Globalia, die veränderte Welt der Zukunft, die auch durch den Aufstieg Chinas und weiterer Schwellenländer geprägt wird. Die unbekannten Weltmarktführer trotzen der Konkurrenz und viele sind aus der Wirtschaftskrise gestärkt hervorgegangen. Ausdauer, Orientierung und Weitblick zeichnen sie aus. Anhand vieler faszinierender und aktueller Fallbeispiele zeigt Hermann Simon, wie die Hidden Champions zu Weltmarktführern wurden, wie sie auch die Herausforderungen der neuen, globalisierten Welt meistern - und wie Sie diese Erkenntnisse für Ihr Unternehmen nutzen können. »Die hohe Glaubwürdigkeit und Akzeptanz von Hermann Simon rührt weltweit daher, dass er hieb- und stichfeste Belege in Form einer soliden Datenbasis inklusive fundierter Praxiserfahrung mitbringt.« absatzwirtschaft »Hermann Simon - ganz vorn in der Liga der Vordenker!« Financial Times Deutschland »Wichtigster lebender Branchen-Guru« Managementdenker.de
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Campus Verlag
- Seitenzahl: 447
- Erscheinungstermin: 16. August 2012
- Deutsch
- ISBN-13: 9783593417660
- Artikelnr.: 37177142
- Verlag: Campus Verlag
- Seitenzahl: 447
- Erscheinungstermin: 16. August 2012
- Deutsch
- ISBN-13: 9783593417660
- Artikelnr.: 37177142
Hermann Simon ist Chairman des Consultingunternehmens Simon, Kucher & Partners. Seine Bücher werden in viele Sprachen übersetzt. Simon, Kucher & Partners ist die führende deutsche Unternehmensberatung für Vertrieb und Marketing sowie Weltmarktführer in der Preisberatung.
Inhalt Management Summary 11 Kapitel 1: Globalia - die Welt der Zukunft 14 Wachstumsmotor Globalisierung 14 Wo spielt die Musik in Globalia? 16 Bevölkerungsdynamik in Globalia 19 Zukünftige Märkte 22 Risiken einer Deglobalisierung 38 Nationale Champions 41 Die Welt ist nicht flach 42 Zusammenfassung 43 Anmerkungen 44 Kapitel 2: Deutschlands Rolle in Globalia 48 Deutschland ragt heraus 48 Deutschland muss exportieren 51 Warum ist Deutschland im Export so erfolgreich? 53 Warum gibt es so viele Hidden Champions in Deutschland? 57 Deutschlands Zukunft in Globalia 78 Zusammenfassung 79 Anmerkungen 80 Kapitel 3: Hidden Champions: Wer sind sie? 83 Strukturdaten 85 Beispiele für Hidden Champions 88 Der Schleier der Verborgenheit 96 Erfolge 100 Krisen 101 Lernen von den Hidden Champions 105 Ziele dieses Buches 107 Zusammenfassung 108 Anmerkungen 109 Kapitel 4: Kontinuierlich wachsen 112 Am Anfang steht das Ziel 112 Wie entstehen Big Champions? 115 Die explodierende Mitte 119 Wachsende Zwerge 123 Das Wachstum geht weiter 125 Wachstum ist kein Allheilmittel 126 Mitarbeiter- versus Umsatzwachstum 127 Treiber des Wachstums 128 Zusammenfassung 131 Anmerkungen 131 Kapitel 5: Den Markt führen 133 Was ist Marktführerschaft? 133 Ziele und Kommunikation 135 Marktdefinition und Marktanteil 140 Management-Irrglaube 143 Zusammenfassung 147 Anmerkungen 147 Kapitel 6: Eng fokussieren 149 Enge Märkte 150 Verschiedene Möglichkeiten für Marktdefinitionen 152 Wir sind Spezialist 154 Fokussierung auf eine Wertschöpfungsstufe 155 Refokussierung 156 Besetzung frei werdender Nischen 158 Super-Nischenanbieter und Marktbesitzer 158 Risiken der Fokussierung 162 Zusammenfassung 165 Anmerkungen 166 Kapitel 7: Durch Tiefe Einzigartigkeit schaffen 168 Tiefe der Leistung 168 Tiefe Wertschöpfung 171 Fertigungstiefe und Outsourcing 171 Eigener Maschinenbau 175 Tiefe bei Rohstoffen 177 Tiefe in Forschung und Entwicklung 178 Tiefe und Kompetenz 179 Strategische Bewertung 179 Strategische Allianzen 181 Zusammenfassung 185 Anmerkungen 186 Kapitel 8: Global vermarkten 187 Globalisierung: Die zweite Säule 188 Globale Präsenz: Status und Prozess 190 Globalisierung als Wachstumstreiber 194 Regionale Verschiebung der Umsatzanteile 196 Strategische Bedeutung einzelner Ländermärkte 197 Globalisierung und Risiko 199 Internet und globale Vermarktung 200 Globalisierung der Wertschöpfung 201 Umsetzung der Globalisierung 204 Zusammenfassung 207 Anmerkungen 209 Kapitel 9: Kundennähe leben 211 Enge Kundenbeziehungen 212 Anforderungen der Kunden 216 Abhängigkeit von Kunden und Risiko 217 Realisierung von Kundennähe 223 Kundennähe durch dezentrale Verantwortung 223 Kundennähe durch Verhaltensregeln 227 Vielfältige Interaktion mit Kunden 228 Ausrichtung auf Topkunden 228 Zusammenfassung 230 Anmerkungen 232 Kapitel 10: Spitzenleistung bieten 233 Produkt 234 Service 236 Systemintegration 240 Marke 244 Preis 248 Zusammenfassung 256 Anmerkungen 257 Kapitel 11: Beharrlich innovieren 259 Was bedeutet Innovation? 260 Die Innovationsmaschine läuft 264 F & E-Intensität 265 Patente 266 Neue Produkte 273 Antriebskräfte der Innovation 277 Entstehung von Innovationen 280 Ständige Verbesserung versus Durchbruchsinnovationen 284 Führungs- und Organisationsaspekte der Innovation 285 Köpfe wichtiger als Budgets 287 Von allen akzeptierte Strategie 288 Zusammenarbeit mit anderen Funktionen 289 Entwicklung mit Kunden 290 Schnelligkeit von F & E 292 Zusammenfassung 293 Anmerkungen 294 Kapitel 12: Wettbewerbsvorteile durchsetzen 297 Marktstrukturen und Wettbewerbsverhalten 298 Die Hidden Champions im Lichte von Porters "Five Forces" 301 Wettbewerbsvorteile 303 Häufigkeit von Wettbewerbsvorteilen 304 Matrix der Wettb
Inhalt Management Summary 11 Kapitel 1: Globalia - die Welt der Zukunft 14 Wachstumsmotor Globalisierung 14 Wo spielt die Musik in Globalia? 16 Bevölkerungsdynamik in Globalia 19 Zukünftige Märkte 22 Risiken einer Deglobalisierung 38 Nationale Champions 41 Die Welt ist nicht flach 42 Zusammenfassung 43 Anmerkungen 44 Kapitel 2: Deutschlands Rolle in Globalia 48 Deutschland ragt heraus 48 Deutschland muss exportieren 51 Warum ist Deutschland im Export so erfolgreich? 53 Warum gibt es so viele Hidden Champions in Deutschland? 57 Deutschlands Zukunft in Globalia 78 Zusammenfassung 79 Anmerkungen 80 Kapitel 3: Hidden Champions: Wer sind sie? 83 Strukturdaten 85 Beispiele für Hidden Champions 88 Der Schleier der Verborgenheit 96 Erfolge 100 Krisen 101 Lernen von den Hidden Champions 105 Ziele dieses Buches 107 Zusammenfassung 108 Anmerkungen 109 Kapitel 4: Kontinuierlich wachsen 112 Am Anfang steht das Ziel 112 Wie entstehen Big Champions? 115 Die explodierende Mitte 119 Wachsende Zwerge 123 Das Wachstum geht weiter 125 Wachstum ist kein Allheilmittel 126 Mitarbeiter- versus Umsatzwachstum 127 Treiber des Wachstums 128 Zusammenfassung 131 Anmerkungen 131 Kapitel 5: Den Markt führen 133 Was ist Marktführerschaft? 133 Ziele und Kommunikation 135 Marktdefinition und Marktanteil 140 Management-Irrglaube 143 Zusammenfassung 147 Anmerkungen 147 Kapitel 6: Eng fokussieren 149 Enge Märkte 150 Verschiedene Möglichkeiten für Marktdefinitionen 152 Wir sind Spezialist 154 Fokussierung auf eine Wertschöpfungsstufe 155 Refokussierung 156 Besetzung frei werdender Nischen 158 Super-Nischenanbieter und Marktbesitzer 158 Risiken der Fokussierung 162 Zusammenfassung 165 Anmerkungen 166 Kapitel 7: Durch Tiefe Einzigartigkeit schaffen 168 Tiefe der Leistung 168 Tiefe Wertschöpfung 171 Fertigungstiefe und Outsourcing 171 Eigener Maschinenbau 175 Tiefe bei Rohstoffen 177 Tiefe in Forschung und Entwicklung 178 Tiefe und Kompetenz 179 Strategische Bewertung 179 Strategische Allianzen 181 Zusammenfassung 185 Anmerkungen 186 Kapitel 8: Global vermarkten 187 Globalisierung: Die zweite Säule 188 Globale Präsenz: Status und Prozess 190 Globalisierung als Wachstumstreiber 194 Regionale Verschiebung der Umsatzanteile 196 Strategische Bedeutung einzelner Ländermärkte 197 Globalisierung und Risiko 199 Internet und globale Vermarktung 200 Globalisierung der Wertschöpfung 201 Umsetzung der Globalisierung 204 Zusammenfassung 207 Anmerkungen 209 Kapitel 9: Kundennähe leben 211 Enge Kundenbeziehungen 212 Anforderungen der Kunden 216 Abhängigkeit von Kunden und Risiko 217 Realisierung von Kundennähe 223 Kundennähe durch dezentrale Verantwortung 223 Kundennähe durch Verhaltensregeln 227 Vielfältige Interaktion mit Kunden 228 Ausrichtung auf Topkunden 228 Zusammenfassung 230 Anmerkungen 232 Kapitel 10: Spitzenleistung bieten 233 Produkt 234 Service 236 Systemintegration 240 Marke 244 Preis 248 Zusammenfassung 256 Anmerkungen 257 Kapitel 11: Beharrlich innovieren 259 Was bedeutet Innovation? 260 Die Innovationsmaschine läuft 264 F & E-Intensität 265 Patente 266 Neue Produkte 273 Antriebskräfte der Innovation 277 Entstehung von Innovationen 280 Ständige Verbesserung versus Durchbruchsinnovationen 284 Führungs- und Organisationsaspekte der Innovation 285 Köpfe wichtiger als Budgets 287 Von allen akzeptierte Strategie 288 Zusammenarbeit mit anderen Funktionen 289 Entwicklung mit Kunden 290 Schnelligkeit von F & E 292 Zusammenfassung 293 Anmerkungen 294 Kapitel 12: Wettbewerbsvorteile durchsetzen 297 Marktstrukturen und Wettbewerbsverhalten 298 Die Hidden Champions im Lichte von Porters "Five Forces" 301 Wettbewerbsvorteile 303 Häufigkeit von Wettbewerbsvorteilen 304 Matrix der Wettb