Neuanfang am Lake Tahoe
Via musste Sacramento verlassen, denn ihr Ex-Freund River hat mit dem Post über das Aus ihrer Beziehung einen Shitstorm de luxe ausgelöst. Schließlich konnte sich niemand vorstellen, dass tatsächlich River derjenige war, der die gemeinsame Zeit beendet hat und das, nachdem
er einen schweren Unfall beim Wakeboarding hatte und lange Zeit gar nicht klar war, ob und wie…mehrNeuanfang am Lake Tahoe
Via musste Sacramento verlassen, denn ihr Ex-Freund River hat mit dem Post über das Aus ihrer Beziehung einen Shitstorm de luxe ausgelöst. Schließlich konnte sich niemand vorstellen, dass tatsächlich River derjenige war, der die gemeinsame Zeit beendet hat und das, nachdem er einen schweren Unfall beim Wakeboarding hatte und lange Zeit gar nicht klar war, ob und wie River alles überstehen würde. Nachdem River den Post niemals richtiggestellt hat, war Via einfach nur noch wütend und enttäuscht. Nicht zuletzt deshalb ist sie nun am Lake Tahoe und wohnt in einer ansonsten Lodge, da diese gerade renoviert wird und ihr Vater seine Kontakte hat spielen lassen, um ihr diesen Rückzugsort zu besorgen. Um zur Lodge zu gelangen, musste Via ein Uber rufen, das von Miles gefahren wurde, der überraschenderweise ihr Zimmernachbar im Hotel ist, da er als Bauhelfer auch in einem der luxuriösen Zimmer leben darf. Anfangs findet Via ihn einfach creepy, doch dann zeigt sich, dass er ihr wirklich einfach nur helfen will und wirklich nichts über die vergangenen Ereignisse weiß. Denn Miles hat ganz andere Probleme, hat er doch den Tod seiner großen Schwester noch lange nicht verarbeitet und gibt sich immer noch die Schuld daran.
Leonie Lastella hat einen Schreibstil, der sich sehr flüssig liest, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Zusätzlich ist die Handlung bereits ab der ersten Seite sehr fesselnd und emotional, was durch die Zerrissenheit der Charaktere, ihre Erlebnisse aus der Vergangenheit, die leider bis in die Gegenwart reichen, und die wunderschöne Kulisse des Lake Tahoe noch verstärkt wird.
Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen und war entsprechend gespannt darauf, denn nie habe ich etwas negatives über ihre Romane gehört. Daher war ich sehr erleichtert, dass ich nicht zu viel erwartet habe und voller Freude durch die Seiten geflogen bin. Ich liebe die Mischung aus den liebenswerten Charakteren, die alle ihre Ecken und Kanten haben und dadurch umso realistischer wirken, und der emotionalen und bewegenden Handlung, die mich vollkommen in ihren Bann gezogen hat. Einfach rundum gelungen, ohne auch nur einen einzigen Kritikpunkt!