Dieser Krimi hat mir sehr gefallen, er war locker und leicht geschrieben und witzig zu gleich.
Ein Tod kurz vor dem Pfarrfest und wer hat das gemacht. Warum genau jetzt? Fragen über Fragen die man nach dem Mord hatte.
Wir lernen den Ermittler Dörfler kennen mit einem seiner speziellen
bayrischen Art und bei mir war ein Heimatgefühl zu spüren. Da meine alte Heimat ja in Bayern war, also…mehrDieser Krimi hat mir sehr gefallen, er war locker und leicht geschrieben und witzig zu gleich.
Ein Tod kurz vor dem Pfarrfest und wer hat das gemacht. Warum genau jetzt? Fragen über Fragen die man nach dem Mord hatte.
Wir lernen den Ermittler Dörfler kennen mit einem seiner speziellen bayrischen Art und bei mir war ein Heimatgefühl zu spüren. Da meine alte Heimat ja in Bayern war, also wahr klar, das ich denn Dörfler sofort mochte, seine Art und Weise zu ermitteln machte Spaß und ich war auch mitten im Geschehen und war heftig am Rätseln wer ein Motiv haben könnte. Er ermittelt aber nicht alleine, da die Ortsansässigen wie es so ist etwas wortkarg und skeptisch waren, sondern holt sich Hilfe von einem dem Pfarrer Meiniger, der sich gut auskennt und von Maria seiner Haushälterin die ich einfach nur klasse fand. Sie hat mich an eine andere Buchreihe erinnert, wo die Mama mithilft und den richtigen Riecher hatte. Genau so war, es bei Maria, sie hat einfach Menschenkenntnis ihre eigene Art und ich fand sie toll.
Meiniger zeigt das er da hingehört und ein Pfundskerl ist und man ihm vertrauen kann. Dieser Krimi feiere ich, weil er einfach total meinem Geschmack trifft, viele Fährten, spannend aber auch locker leichter Schreibstil, zeitweise zum Schmunzeln und auf alle Fälle zum mit ermitteln und die Charaktere habe ich ins Herz geschlossen, und es war sehr schwer für mich so wieder zu verlassen, sie sind einfach sehr sympathisch, authentisch und haben sich in mein Herz geschlossen. Freue mich auf den nächsten Fall.