16,99 €
16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,0, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit zeigt das Potential der Interdisziplinarität von Verhaltensforschung in Kombination mit neurowissenschaftlichen Ansätzen auf. An Hand des wichtigen Neurotransmitters Dopamin wird dargelegt, wie mithilfe dieser neurowissenschaftlichen Erkenntnissen wirtschaftswissenschaftliche Phänomene noch tiefgreifender erklärt werden, als nur durch die wirtschaftswissenschaftlichen Ansätze allein. Der methodische Schwerpunkt dieser Arbeit liegt auf…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,0, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit zeigt das Potential der Interdisziplinarität von Verhaltensforschung in Kombination mit neurowissenschaftlichen Ansätzen auf. An Hand des wichtigen Neurotransmitters Dopamin wird dargelegt, wie mithilfe dieser neurowissenschaftlichen Erkenntnissen wirtschaftswissenschaftliche Phänomene noch tiefgreifender erklärt werden, als nur durch die wirtschaftswissenschaftlichen Ansätze allein. Der methodische Schwerpunkt dieser Arbeit liegt auf Marketing, der Konsumentenforschung und der Verhaltensökonomie in Kombination mit der Neurobiologie, da hier Konsumentscheidungen besonders intensiv analysiert werden. Diese Zusammenführung bringt neue Erkenntnisse über diverse Facetten von Entscheidungen und stellt die Beteiligung von Dopamin bei diesen heraus. Beispielsweise wie verschiedene Konzentrationen an Dopamin in stark unterschiedlichen Entscheidungen münden, oder die Beteiligung an kognitiven Prozessen. Zudem wird die Beteiligung an dem Abwägen des Aufwandes für eine Belohnung beleuchtet. Weitergehend wird die Beeinflussung des Kaufens oder Nichtkaufens durch Dopamin dargelegt. Für das Verständnis all dieser Phänomene ist aber auch das Betrachten des Dopamin-Wandels im Alter entscheidend.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.