In seinem neuen Buch schreibt Paulo Coelho über sein Leben als junger Rockmusiker aus Südamerika. Als ihm in Amsterdam die Holländerin Karla begegnet, trifft sie die Liebe wie der Blitz. Sie beschließen, aufzubrechen und auf dem Hippie-Trail nach eigenen Werten zu suchen und danach zu leben. Dabei sind ihre Freunde sowie die Musik, die damals die Welt aus den Angeln hob.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
buecher-magazin.deLove, peace and happiness! Was müssen die 1960er und 1970er doch für eine Zeit gewesen sein. Flower Power pur, das strahlt dem Leser schon vom Cover entgegen. Paulo Coelho nimmt in seinem neuen Roman den Leser mit auf eine Reise nach Nepal, auf der Suche nach seinem wahren Ich. Es ist (wieder) ein autobiografisches Buch geworden und der Weltautor erzählt von seinen Konflikten, dem Aufbegehren gegen seine Eltern und vom Jahr 1968, als er von der Polizei verhaftet und gefoltert wird. Er wird beschuldigt, mit den Guerillakämpfern um Che Guevara unter einer Decke zu stecken. Das liegt nun hinter ihm, wir schreiben das Jahr 1970: Der junge Paulo sitzt im Magic Bus mit Karla, einer calvinistisch indoktrinierten Holländerin, und reist nach Kathmandu. Doch es soll alles anders kommen?… Die Suche nach dem Sinn des Lebens hat Coelho seit jeher angetrieben, auch in jungen Jahren. "Der König des Esoterikschunds", wie Denis Scheck ihn bezeichnet, zeigt, dass im Leben vor allem eines zählt: Genieße das Hier und Jetzt und koste es in vollen Zügen aus. Vielleicht sind seine Antworten manchmal zu einfach auf die großen Fragen des Lebens, doch lesenswert sind seine Geschichten allemal!
© BÜCHERmagazin, Tanja Lindauer (lin)
© BÜCHERmagazin, Tanja Lindauer (lin)
»Coelho berührt mit seiner einfachen, schnörkellosen Sprache, die ungeheuer fesseln und begeistern kann, Menschen in ihrem Innersten.«