Nicht lieferbar
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Essay aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Geschichte - Sonstiges, Note: 1,0, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig, Sprache: Deutsch, Abstract: Betrachtet man die heutige Welt, insbesondere ihr Leid, verursacht durch Kriege, Armut und Verfolgung, so beschleicht einen schnell ein Gefühl, dem Jean Paul bereits vor 200 Jahren einen Namen gab: Der Weltschmerz. Die „tiefe Traurigkeit über die Unzulänglichkeit der Welt.“ , schrieben die Gebrüder Grimm dazu in ihrem Deutschen Wörterbuch. Mit diesem Gefühl einher geht dann oft die Frage: Warum lernt der Mensch nicht aus der Geschichte…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Geschichte - Sonstiges, Note: 1,0, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig, Sprache: Deutsch, Abstract: Betrachtet man die heutige Welt, insbesondere ihr Leid, verursacht durch Kriege, Armut und Verfolgung, so beschleicht einen schnell ein Gefühl, dem Jean Paul bereits vor 200 Jahren einen Namen gab: Der Weltschmerz. Die „tiefe Traurigkeit über die Unzulänglichkeit der Welt.“ , schrieben die Gebrüder Grimm dazu in ihrem Deutschen Wörterbuch. Mit diesem Gefühl einher geht dann oft die Frage: Warum lernt der Mensch nicht aus der Geschichte und aus seinen Fehlern? In dieser Theseneinlassung möchte ich mich daher der Frage stellen, ob der Mensch als Schüler tatsächlich versagt hat.