Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 2,0, Prifysgol Cymru University of Wales, Veranstaltung: Accounting for Decision Makers, Sprache: Deutsch, Abstract: Die HMV Gruppe, ein Konzern im Multimediasegment, hatte in den letzten Jahren wirtschaftliche Schwierigkeiten, da der Umsatz zwar hoch war, der Gewinn aber vergleichsweise niedrig. Um keine Umsatzeinbrüche zu erleiden, hat die Firma verschiedene Konkurrenten akquiriert und hierdurch ihre Produktpalette erweitert. Auf der anderen Seite wurde die Buchhandlung der Firma verkauft, da diese mehr steigende Kosten und sinkenden Umsatz erwirtschaftet hat. Um den Gewinn zu steigern, ist es notwendig, dass der Konzern seine Kosten senkt und Kunden trotz wechselnder Trends behält. Um dies zu erreichen, können verschiedene Maßnahmen ergriffen werden, wie beispielsweise die Zusammenarbeit mit Unternehmen, die mobile Applikationen anbieten oder die Einführung einer zentralen Warenbestellung.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.