29,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Examensarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Sport - Bewegungs- und Trainingslehre, Note: 1,5, Universität Leipzig (Institut für allgemeine Bewegungs- und Trainingswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit wird sich intensiver mit der Aufwand- Nutzen-Relation des Sportunterrichts beschäftigen. Speziell wird hier die Trainingsmethode des „HIFT-hochintensiven funktionalen Trainings“ und dessen Anwendung im Schulsport untersucht und auf Wirksamkeit überprüft. Das Ziel der Studie ist die Wirkung von kurzen CrossFit-orientierten HIFT-Workouts (unter fünf Minuten) auf die…mehr

Produktbeschreibung
Examensarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Sport - Bewegungs- und Trainingslehre, Note: 1,5, Universität Leipzig (Institut für allgemeine Bewegungs- und Trainingswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit wird sich intensiver mit der Aufwand- Nutzen-Relation des Sportunterrichts beschäftigen. Speziell wird hier die Trainingsmethode des „HIFT-hochintensiven funktionalen Trainings“ und dessen Anwendung im Schulsport untersucht und auf Wirksamkeit überprüft. Das Ziel der Studie ist die Wirkung von kurzen CrossFit-orientierten HIFT-Workouts (unter fünf Minuten) auf die Entwicklung von motorischen Fähigkeiten von Schüler/-innen im Rahmen des Sportunterrichts zu untersuchen und neue Erkenntnisse über Anpassungen und Eignung von kurzen HIF-Trainingsinterventionen im Schulsport zu liefern. Inwiefern sich solche Trainingsinterventionen gegenüber dem normal ablaufenden Sportunterricht profilieren können oder sogar signifikante Unterschiede zwischen den Untersuchungsgruppen festgestellt werden, wird die vorliegende Arbeit aufzeigen.