Fundraising, das Einwerben von privaten Fördermitteln, ist für Hochschulen heute überlebenswichtig. Spitzenleistungen lassen sich nicht allein durch staatliche Gelder finanzieren. Häufig aber fehlt es am Know-how für ein systematisches Fundraising. Marita Haibach erläutert Schritt für Schritt den Weg zur erfolgreichen Akquise von Fördermitteln für Hochschulmanagement und Dozenten: Dazu gehören das Sammeln von Argumenten für die Sponsoren und das Einrichten einer Fundraising-Struktur ? mit einem hochschulinternen Fundraising-Büro, permanenter Alumniarbeit und Fördergesellschaften. Konkrete Tipps für die Praxis, von der Kontaktanbahnung über die Gesprächsführung bis zur Betreuung der Förderer, runden den Band ab.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.