Lernen und Lehren im Zuge der Akademisierung!
Dieses Buch richtet sich an Dozenten, Pädagogen und Meinungsbildner im Pflege- und Gesundheitswesen und verdeutlicht die Herausforderungen an die Hochschuldidaktik im Zuge der voranschreitenden Akademisierung. Konzepte für erfolgreiches Lehren, Beraten und Prüfen stehen hier im Mittelpunkt und auf dem Prüfstand. Dabei zeichnen die Autoren die Entwicklung der Pflegelehrer-Bildung nach, gehen auf duale und grundständige Studiengänge ein und werfen einen Blick auf die deutschsprachigen Nachbarländer. Profitieren Sie von den aufgeführten konstruktiven Ansätzen und optimieren Sie Ihre Lehreinheiten!
Der Inhalt
- Die wichtigsten Aspekte hochschuldidaktischen Handelns: Lehren, Beraten, Prüfen
- Studiengangbezogene Besonderheiten: Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie, Hebammenwesen, Entwicklungen in Österreich und derSchweiz
- Neue innovative Ansätze: szenisches Lernen, digitale Lernwelten, der holistische PBL-Zyklus, Lernportfolio, forschendes Lernen, Praktika und Praxissemester
- Vereinbarkeit: Studium - Arbeit - Privatleben
Der Herausgeber
Prof. Dr. Karl-Heinz Sahmel, Professur für Pflegepädagogik und Pflegewissenschaft an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826