Hochschulorganisation und Hochschuldidaktik (eBook, PDF)
Redaktion: Albach, Horst; Mertens, Peter
33,26 €
33,26 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
17 °P sammeln
33,26 €
Als Download kaufen
33,26 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
17 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
33,26 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
17 °P sammeln
Hochschulorganisation und Hochschuldidaktik (eBook, PDF)
Redaktion: Albach, Horst; Mertens, Peter
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
In den letzten Jahren haben sich einige Entwicklungen ergeben, die teilweise völlig neu sind, teilweise als Renaissance früherer Konzepte gelten mögen. In erster Linie ist hier das Internet zu nennen, das eine neue Form von Distanzunterricht erlaubt. Weitere Schwerpunkte des Aufsatzsammlung bilden der tertiäre Bildungssektor und innovative Lehrmethoden.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 28.34MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -6%11Volker UhlVirtuelle Hochschulen auf dem Bildungsmarkt (eBook, PDF)56,64 €
- -22%11Hochschulmanagement (eBook, PDF)42,99 €
- -23%11John ErpenbeckStoppt die Kompetenzkatastrophe! (eBook, PDF)22,99 €
- -22%11Betriebswirtschaftslehre und Rechtsentwicklung (eBook, PDF)42,99 €
- -23%11Claudia StöhlerProjektmanagement lehren (eBook, PDF)26,99 €
- -22%11Albrecht EndersInterneteinsatz in der betriebswirtschaftlichen Aus- und Weiterbildung (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Governance Structures (eBook, PDF)42,99 €
- -20%11
- -22%11
- -26%11
In den letzten Jahren haben sich einige Entwicklungen ergeben, die teilweise völlig neu sind, teilweise als Renaissance früherer Konzepte gelten mögen. In erster Linie ist hier das Internet zu nennen, das eine neue Form von Distanzunterricht erlaubt. Weitere Schwerpunkte des Aufsatzsammlung bilden der tertiäre Bildungssektor und innovative Lehrmethoden.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 229
- Erscheinungstermin: 9. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322898104
- Artikelnr.: 53136027
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 229
- Erscheinungstermin: 9. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322898104
- Artikelnr.: 53136027
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Horst Albach ist Professor der Betriebswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität Berlin und Direktor am Wissenschaftszentrum Berlin. Prof. Dr. Dr. h.c. Peter Mertens lehrt Wirtschaftsinformatik an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg. Die Autoren sind namhafte Wissenschaftler.
Bachelor- und Master-Studiengänge in der BWL - eine Alternative zum Diplom?.- Gegen die Mythen der Hochschulreformdiskussion - Wie Selektionsorientierung, Nonprofit-Verfassungen und klassische Professorenbeschäftigungsverhältnisse im amerikanischen Hochschulwesen zusammenpassen.- Stellenwert und Kriterien der Studentenauswahl an US-Hochschulen.- Chancen und Grenzen der Virtualisierung an Hochschulen Bestandsaufnahme und Bewertung der Situation in Deutschland.- Multimediales Telelehren und Telelernen an Virtuellen Universitäten.- Aktives Lernen mit hypermedialer Lernsoftware.- Corporate Universities - Ein Lösungsansatz für die Unterstützung des organisatorischen und individuellen Lernens.- Das Vorschlagswesen als ein Instrument der Lehre Ein Beitrag zur innovativen Kultur an Hochschulen.- "Grundlagen der Wirtschaftsinformatik" an Fachhochschulen als Fernsehserie mit tutorieller Betreuung aus dem Internet.- Das Planspiel als Lehrmethode für Massenveranstaltungen Erfahrungen an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.- Experimentelle Didaktik in wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen.- Eine produktionstheoretisch fundierte Kostenrechnung für Hochschulen Dargestellt am Beispiel der Fernuniversität Hagen.- WINFOLine - ein Beispiel für eine kooperative internetbasierte Lernwelt.- Zu neuen Entwicklungen in der Hochschul-Kostenrechnung.- ZfB · Grundsätze und Ziele.- ZfB · Herausgeber / Internationaler Herausgeberbeirat.- ZfB · Impressum / Hinweise für Autoren.
Bachelor- und Master-Studiengänge in der BWL - eine Alternative zum Diplom?.- Gegen die Mythen der Hochschulreformdiskussion - Wie Selektionsorientierung, Nonprofit-Verfassungen und klassische Professorenbeschäftigungsverhältnisse im amerikanischen Hochschulwesen zusammenpassen.- Stellenwert und Kriterien der Studentenauswahl an US-Hochschulen.- Chancen und Grenzen der Virtualisierung an Hochschulen Bestandsaufnahme und Bewertung der Situation in Deutschland.- Multimediales Telelehren und Telelernen an Virtuellen Universitäten.- Aktives Lernen mit hypermedialer Lernsoftware.- Corporate Universities - Ein Lösungsansatz für die Unterstützung des organisatorischen und individuellen Lernens.- Das Vorschlagswesen als ein Instrument der Lehre Ein Beitrag zur innovativen Kultur an Hochschulen.- "Grundlagen der Wirtschaftsinformatik" an Fachhochschulen als Fernsehserie mit tutorieller Betreuung aus dem Internet.- Das Planspiel als Lehrmethode für Massenveranstaltungen Erfahrungen an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.- Experimentelle Didaktik in wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen.- Eine produktionstheoretisch fundierte Kostenrechnung für Hochschulen Dargestellt am Beispiel der Fernuniversität Hagen.- WINFOLine - ein Beispiel für eine kooperative internetbasierte Lernwelt.- Zu neuen Entwicklungen in der Hochschul-Kostenrechnung.- ZfB · Grundsätze und Ziele.- ZfB · Herausgeber / Internationaler Herausgeberbeirat.- ZfB · Impressum / Hinweise für Autoren.