8,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 1,5, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit soll das Medium des Hörbuches vorstellen, ob und wie ein solcher Einsatz im Unterricht sinnvoll sein kann, vor allem im Fach Katholische Theologie. Es sollen die Überlegungen und Abwägungen des Lehrers bei der Unterrichtsvorbereitung bezüglich des Mediums Hörbuch dargestellt werden. Weiter soll gezeigt werden, dass subjektive Erfahrungen des Lehrers in Bezug auf schon bestehende Interpretationen des Mediums Hörbuch, einen Einfluss auf die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 1,5, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit soll das Medium des Hörbuches vorstellen, ob und wie ein solcher Einsatz im Unterricht sinnvoll sein kann, vor allem im Fach Katholische Theologie. Es sollen die Überlegungen und Abwägungen des Lehrers bei der Unterrichtsvorbereitung bezüglich des Mediums Hörbuch dargestellt werden. Weiter soll gezeigt werden, dass subjektive Erfahrungen des Lehrers in Bezug auf schon bestehende Interpretationen des Mediums Hörbuch, einen Einfluss auf die Wahrnehmung der Schüler und den Interpretationsansatz des Lehrers haben können. Der Lehrer soll mit den verschiedenen Elementen des Hörbuchs, z. B. Hintergrundmusik, unterschiedliche Sprecher, Hintergrundgeräusche etc. arbeiten können, diese verstehen und die Schüler auf Problematiken hinweisen können. Dabei soll ein weiterer Zugang zu theologischen Problemen und Inhalten ermöglicht werden.