Das Buch gibt viele interessante Einblicke aus einer Betrachtungsweise welche heutzutage eher seltener zu lesen sind. Autor Manfred Ertl kam als Journalist und Vertreter der Fanvereinigung „Supporters“ im Januar 2011 in den Aufsichtsrat des Bundesliga-Dinos und kennt daher alle Facetten des
ruhmreichen, jedoch heute nahezu verblassten Bundesliga-Urgesteins. Er erzählt seinen Lebens- und…mehrDas Buch gibt viele interessante Einblicke aus einer Betrachtungsweise welche heutzutage eher seltener zu lesen sind. Autor Manfred Ertl kam als Journalist und Vertreter der Fanvereinigung „Supporters“ im Januar 2011 in den Aufsichtsrat des Bundesliga-Dinos und kennt daher alle Facetten des ruhmreichen, jedoch heute nahezu verblassten Bundesliga-Urgesteins. Er erzählt seinen Lebens- und Leidensweg, wie er als Fan im zarten Alter von 10 Jahren ab dem Jahr 1960 den Werdegang seines Lieblingsklubs aus der Hansestadt erlebt hat.
Er hinterleuchtet etliche Themen die vielen der treuen HSV-Anhänger bislang nur Ansatzweise in ihrer Wirkung bekannt waren. Geschichten, Storys, Anekdoten und „Politik auf hohem Niveau“, wie es Ertl in seinem Buch beschreibt, die nicht nur für Fußballfans der blau-weiß-schwarzen Raute interessant sind.