Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Dieses Buch nimmt eine Einordnung von Social Media aus verschiedenen Perspektiven vor und eröffnet damit eine ganzheitliche Annäherung. Social Media ist mittlerweile ein mächtiges, erfolgskritisches Instrument in Unternehmen, das weitreichende Auswirkungen auf so unterschiedliche Bereiche wie Kommunikation, Design, Ökonomie, Marketing und sogar das Konzept des sozialen Zusammenhalts hat. Trotz der zunehmenden Professionalisierung und Ausdifferenzierung fehlt nach wie vor ein tieferes Verständnis für die Herausforderungen und Potenziale von Social Media. Die Autor:innen dieses Werkes liefern…mehr
Dieses Buch nimmt eine Einordnung von Social Media aus verschiedenen Perspektiven vor und eröffnet damit eine ganzheitliche Annäherung. Social Media ist mittlerweile ein mächtiges, erfolgskritisches Instrument in Unternehmen, das weitreichende Auswirkungen auf so unterschiedliche Bereiche wie Kommunikation, Design, Ökonomie, Marketing und sogar das Konzept des sozialen Zusammenhalts hat. Trotz der zunehmenden Professionalisierung und Ausdifferenzierung fehlt nach wie vor ein tieferes Verständnis für die Herausforderungen und Potenziale von Social Media. Die Autor:innen dieses Werkes liefern wertvolle Erkenntnisse und Impulse für Unternehmen und Organisationen, um eine ganzheitliche und strategische Herangehensweise an Social Media zu entwickeln. Mit Beiträgen von:
Prof. Dr. Anne-Kristin Langner ist Professorin für Social Media und Studiengangleitung für Social Media (B.A.) an der IU Internationale Hochschule im Fernstudium. Sie hat als wissenschaftliche Mitarbeiterin und im Rahmen verschiedener Lehraufträge in Bereichen wie Digitale Medien, Social Media oder Games und Gamification gelehrt. Außerdem hatte sie verschiedene Funktionen in der Social-Media- und Online-Marketing-Praxis inne. Prof. Dr. Gabriele Schuster ist Professorin und Fachgebietsleitung für Marketing-Management an der IU Internationale Hochschule in Hamburg, ist seit mehr als 20 Jahren in der dualen Lehre tätig. Außerdem hatte sie Fach- und Führungsfunktionen in verschiedenen Branchen inne. In ihrer Arbeit als selbstständige Beraterin begleitet sie zahlreiche Projekte und Veränderungsprozesse und unterstützt Führungskräfte und Mitarbeiter durch Coaching, Workshops und Seminare. Mit Beiträgen von:
Tamara Bresler
Carola Feltkamp
Carsten Giebe
Prof. Dr. Olaf Hartig
Prof. Dr. Brigitte Huber
Prof. Dr. Tobias Kesting
Prof. Dr. Sonja Klose
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer
Prof. Dr. Vera Lenz-Kesekamp
Prof. Dr. Jan-Paul Lüdtke
Prof. Dr. Pascal Mandelartz
Prof. Steffi Neukirchen
Prof. Andrea Nienhaus
Melisa Özcan
Prof. Dr. Jan Pieper
Prof. Dr. Jonas Polfuß
Frederic Pommerin
Prof. Dr. Johannes Schoder
Annette Schröder
Prof. Dr. David Wagner
Prof. Dr. Daniel Weber
Prof. Dr. Klaus Wildhirt
Prof. Dr. Atilla Wohllebe
Judith Zeeb
Inhaltsangabe
Schattenseiten der sozialen Medien.- Eine kommunikationswissenschaftliche Perspektive.- Social Media als eigenständiger, gesellschaftlicher Raum.- Eine Design-Perspektive.- Die Ökonomie der Superstars in Zeiten von Social Media .- Soziale Medien als Suchmaschinen.- CEO influencers on LinkedIn.- The potential of social media marketing moments in the hospitality industry.- Fallbeispiel Facebook bei den Sparkassen in Deutschland.- The PESO model in the German automotive industry.- Employer Branding über TikTok.- Metaverse – Kennzeichen, Komponenten und Handlungsfelder.- The Metaverse and its Role in Social Media.- B2C-Influencern im Metaversum – Eine Fallstudie.
Schattenseiten der sozialen Medien.- Eine kommunikationswissenschaftliche Perspektive.- Social Media als eigenständiger, gesellschaftlicher Raum.- Eine Design-Perspektive.- Die Ökonomie der Superstars in Zeiten von Social Media .- Soziale Medien als Suchmaschinen.- CEO influencers on LinkedIn.- The potential of social media marketing moments in the hospitality industry.- Fallbeispiel Facebook bei den Sparkassen in Deutschland.- The PESO model in the German automotive industry.- Employer Branding über TikTok.- Metaverse - Kennzeichen, Komponenten und Handlungsfelder.- The Metaverse and its Role in Social Media.- B2C-Influencern im Metaversum - Eine Fallstudie.
Schattenseiten der sozialen Medien.- Eine kommunikationswissenschaftliche Perspektive.- Social Media als eigenständiger, gesellschaftlicher Raum.- Eine Design-Perspektive.- Die Ökonomie der Superstars in Zeiten von Social Media .- Soziale Medien als Suchmaschinen.- CEO influencers on LinkedIn.- The potential of social media marketing moments in the hospitality industry.- Fallbeispiel Facebook bei den Sparkassen in Deutschland.- The PESO model in the German automotive industry.- Employer Branding über TikTok.- Metaverse – Kennzeichen, Komponenten und Handlungsfelder.- The Metaverse and its Role in Social Media.- B2C-Influencern im Metaversum – Eine Fallstudie.
Schattenseiten der sozialen Medien.- Eine kommunikationswissenschaftliche Perspektive.- Social Media als eigenständiger, gesellschaftlicher Raum.- Eine Design-Perspektive.- Die Ökonomie der Superstars in Zeiten von Social Media .- Soziale Medien als Suchmaschinen.- CEO influencers on LinkedIn.- The potential of social media marketing moments in the hospitality industry.- Fallbeispiel Facebook bei den Sparkassen in Deutschland.- The PESO model in the German automotive industry.- Employer Branding über TikTok.- Metaverse - Kennzeichen, Komponenten und Handlungsfelder.- The Metaverse and its Role in Social Media.- B2C-Influencern im Metaversum - Eine Fallstudie.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497