Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Romanistik), Veranstaltung: Fachdidaktik Spanisch Praxissemester, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit gibt einen Hospitationsbericht für das Fach Spanisch einer 12. Klasse wieder. Die beobachtete 12. Klasse befindet sich kurz vor dem Abitur und soll laut Thüringer Lehrplan am Ende der Oberstufe das Niveau A2+ des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens in Spanisch besitzen. Dieses Niveau soll für die Kompetenzen im Hör- und Sehverstehen, Leseverstehen, Schreiben, Sprechen, in der Sprachmittlung und Sprachreflexion erreicht werden. Es werden die allgemeinen Rahmenbedingungen der Unterrichtsstunde erläutert und die Lerngruppe analysiert. Des Weiteren wird die Stellung der Stunde im Stoffverteilungsplan und die Bedeutung des Unterrichtsthemas erläutert, sowie die Kompetenzen und der Lernzuwachs der Schülerinnen und Schüler dargestellt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.