-61%11
13,48 €
34,99 €**
13,48 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
7 °P sammeln
-61%11
13,48 €
34,99 €**
13,48 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
7 °P sammeln
Als Download kaufen
34,99 €****
-61%11
13,48 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
7 °P sammeln
Jetzt verschenken
34,99 €****
-61%11
13,48 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
7 °P sammeln
  • Format: PDF

Im Bereich der Gastronomie und Gastgewerbe sind Mitarbeiter durch viele Alltagssituationen mit psychologischen Fragestellungen konfrontiert. Als Beispiel zu nennen sind hier der Kontakt und richtige Umgang mit Gästen und das Verständnis von Gästeerwartungen.
In ansprechendem und gut verständlichem Stil vermittelt dieses abbildungsreiche Lehrbuch branchenrelevante und fundierte psychologische Grundkenntnisse mit wertvollen Merksätzen und Tipps für den Umgang mit herausfordernden Alltagssituationen. Auch bietet es zahlreiche praktische Beispiele und alltagsrelevante Übungen, die dazu anregen,…mehr

Produktbeschreibung
Im Bereich der Gastronomie und Gastgewerbe sind Mitarbeiter durch viele Alltagssituationen mit psychologischen Fragestellungen konfrontiert. Als Beispiel zu nennen sind hier der Kontakt und richtige Umgang mit Gästen und das Verständnis von Gästeerwartungen.

In ansprechendem und gut verständlichem Stil vermittelt dieses abbildungsreiche Lehrbuch branchenrelevante und fundierte psychologische Grundkenntnisse mit wertvollen Merksätzen und Tipps für den Umgang mit herausfordernden Alltagssituationen. Auch bietet es zahlreiche praktische Beispiele und alltagsrelevante Übungen, die dazu anregen, die Sichtweise auf das eigene Arbeitsfeld und sich selbst zu hinterfragen.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Claus Lampert ist Diplom-Psychologe, Psychologischer Psychotherapeut und Lehrtherapeut. Er arbeitet als niedergelassener Psychotherapeut in Frankfurt am Main und ist seit vielen Jahren in der Berufsausbildung und Weiterbildung tätig. Seit 2004 hält er Vorträge und Seminare und veröffentlicht Artikel zum Thema Hotel- und Barpsychologie.

Rezensionen
Der Psychotherapeut Claus Lampert vermittelt in seinem Buch in verständlichem Stil und mit anschaulichen Abbildungen branchenrelevante und fundierte Grundkenntnisse über die Psychologie und stellt zahlreiche praktische Beispiele sowie alltagstaugliche Übungen vor. So finden Gastronom, Hotelier, Bartender und Restaurantmitarbeiter vielfältige Tipps, die zur Schulung ihrer Aufmerksamkeit, zu einem richtigen Umgang mit den Gästen und einem besseren Verständnis der Gästeerwartungen beitragen. TopHotel, Nr. 3, 2013
"... Vorrangiges Ziel der Arbeit von Magdalena Obermaier ist es, "zu eruieren, von welchen Faktoren Vertrauen in journalistische Medien abhängt". ... Insgesamt ist die Arbeit ein sachlicher und versachlichender Beitrag zur Diskussion um die aktuelle Rolle der Medien und ihre (Fehl-)Leistungen ..." (Prof. i. R. Dr. Hans-Jörg Stiehler, in: tv diskurs, tvdiskurs.de, Jg. 97, Heft 3, 2021)

"Der Psychotherapeut Claus Lampert vermittelt in seinem Buch in verständlichem Stil und mit anschaulichen Abbildungen branchenrelevante und fundierte Grundkenntnisse über die Psychologie und stellt zahlreiche praktische Beispiele sowie alltagstaugliche Übungen vor. So finden Gastronom, Hotelier, Bartender und Restaurantmitarbeiter vielfältige Tipps, die zur Schulung ihrer Aufmerksamkeit, zu einem richtigen Umgang mit den Gästen und einem besseren Verständnis der Gästeerwartungen beitragen." (TopHotel, Nr. 3, 2013)