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Subsidiary Initiatives sind unternehmerische Bottom-up-Prozesse, die den Wandel vorantreiben können. Sie gelten sowohl für die Tochtergesellschaft als auch für die Zentrale eines multinationalen Unternehmens als vorteilhaft. Untersuchungen zeigen jedoch, dass nur wenige Initiativen genehmigt werden und die meisten scheitern. Aus Sicht der Tochtergesellschaft stellt sich die Frage, wie sie die Genehmigung der Zentrale für ihre Initiative erhalten kann. Diese Metasynthese integriert die Ergebnisse mehrerer qualitativer Fallstudien zu diesem Thema. Sie untersucht, wie Manager und Managerinnen von…mehr

Produktbeschreibung
Subsidiary Initiatives sind unternehmerische Bottom-up-Prozesse, die den Wandel vorantreiben können. Sie gelten sowohl für die Tochtergesellschaft als auch für die Zentrale eines multinationalen Unternehmens als vorteilhaft. Untersuchungen zeigen jedoch, dass nur wenige Initiativen genehmigt werden und die meisten scheitern. Aus Sicht der Tochtergesellschaft stellt sich die Frage, wie sie die Genehmigung der Zentrale für ihre Initiative erhalten kann. Diese Metasynthese integriert die Ergebnisse mehrerer qualitativer Fallstudien zu diesem Thema. Sie untersucht, wie Manager und Managerinnen von Tochtergesellschaften effektiv verhandeln können, und liefert Erklärungen dafür, warum einige dabei erfolgreicher sind als andere.