38,90 €
Statt 42,90 €**
38,90 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
38,90 €
Statt 42,90 €**
38,90 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 42,90 €****
38,90 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 42,90 €****
38,90 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Laptops, Tablets, Smartphones, E-Reader, Smart TVs und seit neuestem auch VR-Brillen - wir sind umgeben von Displays und Interfaces. Die Frage nach der nutzerfreundlichen Gestaltung dieser Schnittstellen der Mensch-Computer Interaktion gewinnt zunehmend an Bedeutung. Trotz der gesellschaftlichen Relevanz der Thematik fehlt bisher eine disziplinübergreifende Interface Forschung, die neben Technikfragen auch medien- und kulturwissenschaftliche Ansätze integriert. Der vorliegende Band vereint erstmals die verstreute, überwiegend aus Technologie und Design stammende Forschung zu Interfaces und…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 7.85MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Laptops, Tablets, Smartphones, E-Reader, Smart TVs und seit neuestem auch VR-Brillen - wir sind umgeben von Displays und Interfaces. Die Frage nach der nutzerfreundlichen Gestaltung dieser Schnittstellen der Mensch-Computer Interaktion gewinnt zunehmend an Bedeutung. Trotz der gesellschaftlichen Relevanz der Thematik fehlt bisher eine disziplinübergreifende Interface Forschung, die neben Technikfragen auch medien- und kulturwissenschaftliche Ansätze integriert. Der vorliegende Band vereint erstmals die verstreute, überwiegend aus Technologie und Design stammende Forschung zu Interfaces und Human-Computer Interaction mit einer Analyse geeigneter Kommunikations- und Interaktionsmodelle und bietet eine Systematisierung im Sinne von dezidiert interdisziplinär angelegten, aber medientheoretisch und kulturanthropologisch fokussierten "Interface Studies".

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Julie Woletz studierte an der Universität zu Köln und promovierte an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main im Fach Kulturanthropologie. Im Bereich der angewandten Medienforschung und -entwicklung hat sie u.a. für das Marktforschungsinstitut phaydon die Abteilung für User Experience Research geleitet und im Rahmen des EU Innovations-Inkubators am Centre for Digital Cultures der Leuphana Universität Lüneburg ein Labor für Medienforschung und nutzerzentrierte Entwicklung aufgebaut und geleitet.