Und plötzlich gingen die Lichter aus!
.
Ich befinde mich in einer Zeit, die wir alle nur zu gut kennen. Der Coronavirus sorgt dafür, dass viele Aktivitäten eingeschränkt wurden oder komplett ausfallen. Trotzdem sind die Züge noch überfüllt und von Abstand kann keine Rede sein. Die Pandemie hat
alles im Griff.
.
In dieser Zeit lerne ich Makoto und drei seiner Mitschüler kennen. Warum nur die 4…mehrUnd plötzlich gingen die Lichter aus!
.
Ich befinde mich in einer Zeit, die wir alle nur zu gut kennen. Der Coronavirus sorgt dafür, dass viele Aktivitäten eingeschränkt wurden oder komplett ausfallen. Trotzdem sind die Züge noch überfüllt und von Abstand kann keine Rede sein. Die Pandemie hat alles im Griff.
.
In dieser Zeit lerne ich Makoto und drei seiner Mitschüler kennen. Warum nur die 4 insgesamt? Weil nur sie noch da sind, auf einmal sind alle verschwunden, nur die 4 sind noch in ihrem Klassenzimmer. Sind wirklich alle verschwunden und was jetzt tun?
.
Es ist interessant zu sehen, wie jeder der 4 die Situation anders verarbeitet und erst einmal wichtig findet. Trotzdem genießen alle 4 den ersten Tag ganz ohne Zwänge. Schließlich ist alles noch da, Lebensmittel, Vergnügungsmöglichkeiten und alles frei zugängig. Keiner protestiert oder weißt dich zurecht, dass du dich doch um wichtige Sachen kümmern solltest. Doch schon am zweiten Tag, werden sie sich langsam bewusst, was es bedeuten kann und schmieden Pläne. Doch haben sie wirklich alles berücksichtigt?
.
Schon im ersten Band, also nach 3 Tagen, sieht man die ersten Probleme, die kommen werden und auch ganz logisch kommen müssen. Auch wenn ich mich schon wundere, dass zum Beispiel nur 1 Hund gezeigt wird und gar keine Vögel. Sind Tiere nun auch betroffen oder nicht?
Aber abgesehen, von der etwas lückenhaften Logik sind die Zeichnungen wunderbar. Auch Kleinigkeiten werden berücksichtigt und gezeigt bzw. wurden gezeichnet und so kann ich auch emotional alles miterleben. Die Mimiken schließen eventuelle Falschinterpretationen gleich aus. Ich bin begeistert.
.
Ist mit 5 Bänden abgeschlossen.
Genre: Thriller ab 16 Jahre
Was ist Dystopie?
Dystopie ist hier eine in der Zukunft spielende Story, mit negativem Ausgang