-21%11
54,99 €
69,99 €**
54,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
27 °P sammeln
-21%11
54,99 €
69,99 €**
54,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
27 °P sammeln
Als Download kaufen
69,99 €****
-21%11
54,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
27 °P sammeln
Jetzt verschenken
69,99 €****
-21%11
54,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
27 °P sammeln
  • Format: PDF

Der Band ist eine Bestandaufnahme von derzeit praktizierten Online/Hybrid-Formaten und deren didaktischer Grundlegung in der (wissenschaftlichen) Weiterbildung. Gefragt wir danach, welche Erfahrungen, ,Modelle' oder konkreten Angebote bzw. didaktischen Überlegungen den Ruf nach verstärkter hybrider Lehre rahmen. Dabei sollen einerseits Praxisbeispiele, Materialien und Handlungsanleitungen im Mittelpunkt stehen, zum anderen soll der wissenschaftliche Diskurs über die Möglichkeiten, Voraussetzungen und auch Grenzen hybrider Lehr- und Lernformen vorangetrieben werden. Vor allem aus didaktischer…mehr

Produktbeschreibung
Der Band ist eine Bestandaufnahme von derzeit praktizierten Online/Hybrid-Formaten und deren didaktischer Grundlegung in der (wissenschaftlichen) Weiterbildung. Gefragt wir danach, welche Erfahrungen, ,Modelle' oder konkreten Angebote bzw. didaktischen Überlegungen den Ruf nach verstärkter hybrider Lehre rahmen. Dabei sollen einerseits Praxisbeispiele, Materialien und Handlungsanleitungen im Mittelpunkt stehen, zum anderen soll der wissenschaftliche Diskurs über die Möglichkeiten, Voraussetzungen und auch Grenzen hybrider Lehr- und Lernformen vorangetrieben werden. Vor allem aus didaktischer Sicht ist hier zu klären, was mit den derzeitigen Formaten zu erreichen ist und ob das zutrifft, was vielerorts behauptet wird: "The learning is equivalent, regardless the mode."
Die Herausgeber
Dr. Rudolf Egger ist Universitätsprofessor am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft der Universität Graz.

Stephan Witzel ist Geschäftsführer von "UNI for LIFE", der Weiterbildungsorganisation der Universität Graz.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Rudolf Egger ist Universitätsprofessor am Institut für Bildungs- und Erziehungswissenschaften der Universität Graz. Stephan Witzel ist Leiter der Weiterbildungsorganisation der Universität Graz.