Statt 18,95 €**
15,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Technische Akademie Wuppertal e.V., Sprache: Deutsch, Abstract: Die von mir angefertigte Arbeit befasst sich mit dem Thema hybride Wettbewerbsstrategien und ob diese ein tragfähiges Konzept sind oder den Weg in den „Stuck in the Middle“ ebnen. Zunächst beschreibe ich die unterschiedlichen Arten der generischen Wettbewerbsstrategien nach Porter. Anschließend erläutere ich die verschiedenen hybriden Wettbewerbsstrategien, welche von Fleck entwickelt wurden. Zu der jeweiligen Strategie…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Technische Akademie Wuppertal e.V., Sprache: Deutsch, Abstract: Die von mir angefertigte Arbeit befasst sich mit dem Thema hybride Wettbewerbsstrategien und ob diese ein tragfähiges Konzept sind oder den Weg in den „Stuck in the Middle“ ebnen. Zunächst beschreibe ich die unterschiedlichen Arten der generischen Wettbewerbsstrategien nach Porter. Anschließend erläutere ich die verschiedenen hybriden Wettbewerbsstrategien, welche von Fleck entwickelt wurden. Zu der jeweiligen Strategie versuche ich anhand von Beispielen deren Erfolg aufzuzeigen. In Kapitel 4 kläre ich was die Position „Stuck in the Middle“ nach Porter bedeutet und zeige auf wie Nokia in eben diese Position geraten ist. Um herauszufinden was notwendig ist für ein tragfähiges Konzept ist, erkläre ich anschließend die Voraussetzungen und zeige anhand von Studien und einem Beispiel mögliche Erfolge auf. In der darauffolgenden Zusammenfassung versuche ich durch die gesammelten Erkenntnisse eine Aussage zu treffen, ob hybride Wettbewerbsstrategien ein tragfähiges Konzept sind oder eben doch nur ein Weg hin zum „Stuck in the Middle“.